Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Voller Hof beim Wohnfest in Ahnsen
Gifhorn Meinersen Voller Hof beim Wohnfest in Ahnsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 06.10.2015
Ahnsen: Das Fest auf dem Hof in der Dorfstraße bei Schirmer und Spanuth kam wieder gut an. Viele Besucher waren dabei. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Die örtliche Namibiahilfe und der Raumausstatterbetrieb Schirmer und Spanuth luden erneut zur großen Veranstaltung auf den Hof ein. Bei bestem Wetter schauten viele Besucher dort vorbei - aus nah und fern.

So zum Beispiel Christine Frahm aus Celle und Michael Rau aus Braunschweig. „Wir waren schon öfter hier. Es ist sehr schön“, sagten sie. Manuela Schmidt und Nadine Kresse aus Bad Salzdetfurth waren mit Manuela Jassmann aus Hillerse bei dem Fest. „Wir sind zum ersten Mal dabei. Das Wetter passt, die Musik und das Essen sind gut“, sagten sie. So sahen es auch die Ahnser Jacqueline Meyer und Nico Schweinert: „Es ist bei uns im Ort, da kann man schnell mal hingucken“, sagten sie.

Auf dem Programm stand wieder die bewährte Mischung. An zahlreichen Ständen gab es kunsthandwerkliche Arbeiten zu bestaunen. Carmen Schirmer und Thomas Spanuth informierten über die neuesten Trends in der Raumausstattung. Zugleich zeigten sie in ihren Räumen die aktuelle Bilderschau der Celler Künstlerin Rita Schuldt. Es gab viele Angebote für das leibliche Wohl auf dem Hof. Und die Namibiahilfe um den Vorsitzenden Eduard Tkocz veranstaltete wieder ihren Bücherflohmarkt für den Transport des nächsten Containers mit Hilfsgütern nach Namibia. Auch an die Kinder war gedacht, zum Beispiel mit Riesenseifenblasen.

cn

Ahnsen. Keine Chance auf das Finale: Bäckermeister Torsten Hacke ist am Montag in der Tagesrunde der ZDF-Sendung "Deutschlands bester Bäcker" mit Johann Lafer gescheitert.

05.10.2015

Hillerse. Großer Herbstmarkt: Am Sonnabend lud der Kulturverein wieder zum Bummeln auf den Brink ein. Der Bereich im alten Dorfkern verwandelte sich einmal mehr in ein buntes Markttreiben.

04.10.2015

Meinersen. Das neue Herbst- und Winterprogramm des Kulturvereins steht.

04.10.2015
Anzeige