Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Viel gesehen, gehört und erlebt - und immer noch gespannt auf Neues

Landfrauen Flettmar Viel gesehen, gehört und erlebt - und immer noch gespannt auf Neues

Flettmar. Große Party bei den Landfrauen: Der Ortsverein Flettmar feierte am Samstag in der Mehrzweckhalle den 70. Geburtstag des Landfrauenvereins. Geladen waren außer den Mitgliedern auch Freunde und Bekannte, so dass insgesamt 120 Gäste in dem Saal zusammenkamen.

Voriger Artikel
Altes Okerwehr soll im Herbst wieder passierbar sein
Nächster Artikel
Erfolgsautor Boris Pfeiffer weckt Leselust bei Viertklässlern

Comedy bei den Landfrauen: Klara Klatschke trat in Flettmar beim 70. Geburtstag des Landfrauenvereins auf.

Quelle: Chris Niebuhr

Müden-Flettmar. Die Landfrauen aus Flettmar hatten die Feier ihres runden Geburtstags unter das Motto „Viel gesehen, gehört und erlebt und immer noch gespannt auf Neues“ gestellt. Den Rahmen bildete bei der Veranstaltung ein entspanntes Kaffeetrinken mit köstlichem Kuchen und viel Raum für den geselligen Austausch - es gab genügend Gesprächsstoff an den Tischen.

Unter den Gästen waren auch Werner von Grünhagen für die Gemeinde Müden, Pastor Andreas Ullmer, Ilsemarie Dralle vom Landfrauenkreisverband sowie zahlreiche Vertreter von örtlichen Vereinen, die den Landfrauen ihre Gratulation aussprachen.

Dazu gab es zwischendurch auch etwas Musik und verschiedene weitere Unterhaltungsangebote wie einen Comedy-Auftritt von Klara Klatschke - der Name ist Programm - aus Hamburg. Außerdem hatten die Landfrauen eine phänomenale Tombola mit vielen tollen Preisen organisiert - gesponsert von Betrieben aus der Region. Der Erlös aus dem Losverkauf sollte dabei neben der Arbeit im Verein auch dem Ort Flettmar zugute kommen.

Mit der Resonanz auf ihre Feier waren die Landfrauen um Heidrun Wendland zufrieden. Auch Ehrungen gab es: Gertrud Büthe wurde für 31 Jahre im Vorstand ausgezeichnet, Ingrid Kampen für 33 Jahre. Zudem gab es Blumen für ehemalige Vorstandsmitglieder.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr