Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Viel gesehen, gehört und erlebt - und immer noch gespannt auf Neues
Gifhorn Meinersen Viel gesehen, gehört und erlebt - und immer noch gespannt auf Neues
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.10.2016
Comedy bei den Landfrauen: Klara Klatschke trat in Flettmar beim 70. Geburtstag des Landfrauenvereins auf. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Müden-Flettmar

Die Landfrauen aus Flettmar hatten die Feier ihres runden Geburtstags unter das Motto „Viel gesehen, gehört und erlebt und immer noch gespannt auf Neues“ gestellt. Den Rahmen bildete bei der Veranstaltung ein entspanntes Kaffeetrinken mit köstlichem Kuchen und viel Raum für den geselligen Austausch - es gab genügend Gesprächsstoff an den Tischen.

Unter den Gästen waren auch Werner von Grünhagen für die Gemeinde Müden, Pastor Andreas Ullmer, Ilsemarie Dralle vom Landfrauenkreisverband sowie zahlreiche Vertreter von örtlichen Vereinen, die den Landfrauen ihre Gratulation aussprachen.

Dazu gab es zwischendurch auch etwas Musik und verschiedene weitere Unterhaltungsangebote wie einen Comedy-Auftritt von Klara Klatschke - der Name ist Programm - aus Hamburg. Außerdem hatten die Landfrauen eine phänomenale Tombola mit vielen tollen Preisen organisiert - gesponsert von Betrieben aus der Region. Der Erlös aus dem Losverkauf sollte dabei neben der Arbeit im Verein auch dem Ort Flettmar zugute kommen.

Mit der Resonanz auf ihre Feier waren die Landfrauen um Heidrun Wendland zufrieden. Auch Ehrungen gab es: Gertrud Büthe wurde für 31 Jahre im Vorstand ausgezeichnet, Ingrid Kampen für 33 Jahre. Zudem gab es Blumen für ehemalige Vorstandsmitglieder.

cn

Was lange währt.. : Das Schild "Betreten verboten" prangte lange Zeit am alten Okerwehr in Müden. Jetzt wurden Sicherungsmaßnahmen ergriffen. Spaziergänger können wohl noch in diesem Herbst die mehr als 100 Jahre alte Anlage in ihren Rundweg einbeziehen.

24.10.2016

Meinersen. Besuch aus Südafrika in Meinersen: Die Malerin Katherine Spindler aus Kapstadt lernt derzeit das Leben in Deutschland kennen.

23.10.2016

Müden. An jedem Schultag das gleiche Bild: 280 Kinder werden um kurz vor acht Uhr mit Bussen, Autos, Fahrrädern oder zu Fuß zur Krippe, Kita und Grundschule in Müden gebracht. Das Gewusel dort ist ebenso groß wie die Gefahr für die Mädchen und Jungen.

22.10.2016
Anzeige