Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Viel Spaß beim Pony-Wochenende

Ferienspaß in Hahnenhorn Viel Spaß beim Pony-Wochenende

Was für ein Spaß für acht Mädchen: Sie durften ein ganzes Wochenende auf der Westernranch in Hahnenhorn verbringen. Neben der Hege und Pflege der Ponys grillten die Kinder gemeinsam und saßen gemeinsam am Lagerfeuer.

Voriger Artikel
Renaturierung der Aller startet Mitte August
Nächster Artikel
Zu Afrika gehört Trommeln dazu

Pony-Wochenende in Hahnenhorn: Die Aktion war nun neu ins Ferienprogramm aufgenommen worden.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Hahnenhorn.  Großes Pony-Wochenende auf der Westernranch in Hahnenhorn: Gab es die Aktion bisher nur außerhalb des Ferienprogramms der Samtgemeinde, so fand sie jetzt erstmals im Rahmen dieses Angebots statt. „Sie ist sehr beliebt. Daher haben wir sie nun auch ins Ferienprogramm eingefügt“, sagte Silke Stange von der Ranch.

Für die acht Teilnehmerinnen ging es dabei darum, ein Wochenende lang mit den Pferden zu verbringen. Zudem standen Spiel- und Bastelaktionen sowie gemeinsame Zeit auf dem Programm. Los ging es zunächst zum Kennenlernen mit Grillen und Lagerfeuer. Auch Spiele wurden gemacht. „Jeder konnte sein Lieblingsspiel mitbringen dafür“, sagte Silke Stange.

Am nächsten Tag ging es dann voll mit der Arbeit mit den Ponys los. In zwei Gruppen kümmerten sich die Mädchen abwechselnd um die Tiere, putzten und fütterten sie. Auch die Ställe wurden gereinigt. Auf dem Programm stand dann auch Bodenarbeit mit den Pferden: „Wie führe ich sie? Wie bewege ich sie richtig?“, sagte Silke Stange. Die zweite Gruppe bastelte parallel.

Später arbeiteten dann noch einmal alle gemeinsam mit Fensterfarben. Und abends wurde wieder gegrillt. Am folgenden Tag stand ein weiteres Mal die Arbeit in Gruppen mit den Pferden auf dem Programm.

„Den Abschluss des Pony-Wochenendes bildet dann ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend geht es wieder nach Hause“, sagte Silke Stange.
 

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr