Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen VW-Mitarbeiter engagieren sich für die Umwelt
Gifhorn Meinersen VW-Mitarbeiter engagieren sich für die Umwelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 04.10.2018
Einsatz im Viehmoor Leiferde: VW-Mitarbeiter waren im Einsatz für die Natur. Quelle: privat
Leiferde

Sie wurden von Florian Preusse begrüßt. Der stellvertretende Vorsitzende des Nabu-Kreisverbands koordiniert die Pflegeeinsätze im Viehmoor. Die VW-Initiative pro Ehrenamt vermittelt gemeinnützige Tätigkeiten in den Bereichen Soziales, Schule, Kirche, Kultur, Sport sowie Natur- und Umweltschutz.

Zuflussgraben instand gesetzt

„Wir benötigen im Viehmoor jede helfende Hand“, sagte Reinhard Lachmann, der als langjähriger Kenner des Gebiets die Anleitung der Helfer übernahm. Auf dem Tagesprogramm stand die Instandsetzung eines Zuflussgrabens. Mit Schubkarren und Schaufeln ausgerüstet wurde dann mehr als fünf Stunden gearbeitet. In der Mittagspause zeigte sich den Helfern ein junger Schwarzstorch, zu dem Joachim Neumann vom Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde noch Interessantes zu berichten wusste.

Von unserer Redaktion

Der traditionelle Herbstmarkt in Hillerse war dieses Mal nicht von Sonne gesegnet. Es regnete immer wieder mal. Es war aber trotzdem gut etwas los, denn viele Besucher hatten sich einfach dem Wetter angepasst – mit Regenschirmen und Kapuzenjacken.

03.10.2018

Ein Unbekannter hat im Meinerser Asternweg eine Solaranlage auf dem Dach eines Einfamilienhauses beschädigt und Altöl im Eingangsbereich des Hauses verschüttet. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und bittet um Hinweise.

02.10.2018

Start für die Kinderfeuerwehr der Feuerwehren Seershausen und Ohof: Jüngst fand der erste Dienst für die neue Kinderfeuerwehr statt. Das Angebot richtet sich an Kinder ab sechs Jahren, zehn Kinder waren zum Auftakt dabei.

01.10.2018