Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Unfall mit Quad: Mann (47) verletzt
Gifhorn Meinersen Unfall mit Quad: Mann (47) verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 28.01.2016
Anzeige

Wie eine Sprecherin der Meinerser Polizei auf Anfrage der Aller-Zeitung bestätigte, habe sich der tragische Unfall in der Ortschaft Ahnsen kurz vor 15 Uhr ereignet. Unglücksort sei die Neue Straße gewesen. Der 47-Jährige, der zuvor mit einem Bekannten an dessen Quad Reparaturarbeiten durchgeführt habe, sei kurze Zeit später mit dem Fahrzeug zu einer Probefahrt gestartet.

„Er ist die Neue Straße hoch gefahren, hat umgedreht und dann die Kontrolle über das Quad verloren“, schildert die Polizeisprecherin den Hergang des Unglücks. Das Quad sei im Anschluss nach vorne über gekippt, der 47-Jährige sei dabei aus dem Fahrersitz geschleudert worden. Der Mann - er trug keinen Helm - sei danach unter dem nicht zugelassenen Fahrzeug begraben worden. Noch vor dem Eintreffen von Notarzt und Rettungskräften habe der Bekannte dem Unfallopfer Erste Hilfe geleistet und ihn befreit.

Auf Grund der Schwere der Verletzungen kam der 47-Jährige in eine Braunschweiger Klinink.

ust

Leiferde. Es macht Spaß, und zur Belohung gibt es auch noch eine Auszeichnung: Die DRK-Kita Leiferde wurde für ihre Experimente erneut zum "Haus der kleinen Forscher".

27.01.2016

Müden. Die Dorferneuerung in Müden und Flettmar geht weiter: Nach der Zwangspause, weil der Fördertopf leer war, gibt es jetzt wieder Geld - und neue Förderrichtlinien.

26.01.2016

Seershausen. Neues Fahrzeug für die Seershausener Feuerwehr: Am Sonntag fand die Übergabe statt am Feuerwehrhaus für den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Die Samtgemeinde hat die Anschaffung der Wehr mit 20.000 Euro finanziert.

25.01.2016
Anzeige