Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Traditionelle Weihnachtslieder mit neuen Einflüssen
Gifhorn Meinersen Traditionelle Weihnachtslieder mit neuen Einflüssen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 05.12.2016
Konzert in Päse: Der Uetzer Chor Chorange trat mit weihnachtlichen Liedern in der Marienkirche auf. Quelle: Chris Niebuhr
Päse

Das Programm umfasste dabei zahlreiche traditionelle Weihnachtslieder. Doch die Sänger präsentierten sie den Zuschauern in neuem Gewand, vermischten das alte und beliebte Liedgut mit neuen gesanglichen Einflüssen und Ideen. In dieser Form bot das Konzert daher ein besonderes Erlebnis und immer wieder musikalischen Hochgenuss.

Die kreativen, modernen Einflüsse im Liedgut entsprechen dabei der Kernidee des Chores. Er hatte sich einst im Jahr 2003 als neuer junger Chor im traditionellen Uetzer Gesangverein Liederkranz Concordia gegründet, ist seit dem Jahr 2015 unter seinem Namen Chorange überall in der Region unterwegs. Die Leitung hat inzwischen der Opernsänger Steffen Henning. Ihm stehen der Musikstudent Silas Bredemeier sowie die Stimmbildnerin Franziska Poensgen zur Seite.

Der Chor lebt dabei auch von der Vielseitigkeit und Verschiedenheit seiner Sänger, die mit dem Leitungsteam stets Neues erarbeiten. Die jüngsten Mitglieder sind gerade 16 Jahre alt.

Das Publikum in der Päser Kirche genoss den Auftritt sehr. Es gab viel Applaus für die gelungenen Darbietungen der Sänger aus Uetze.

cn

Meinersen Große Freude an der Realschule Meinersen über die königliche Post aus England - Happy birthday zum 90. Geburtstag: Queen bedankt sich bei Klasse 6b

Große Überraschung: Königliche Post erhielt jetzt die Klasse 6b der Realschule Meinersen. Auf edlem geprägten Büttenpapier bedankt sich eine Hofdame im Namen von Queen Elizabeth für die Glückwunschkarten, die die Meinerser Schüler zum 90. Geburtstag der englischen Königin kreativ gestaltet und an den Buckingham Palace in London geschickt hatten.

02.12.2016

Es ist fast vollbracht: Der neue Edeka Ankermann-Markt eröffnet am Nikolaustag, 6. Dezember, um 8 Uhr im Gilder Weg 68a in Leiferde. Bis es soweit ist, legen laut Verkaufsleiter Thoma Witte etwa 70 Leute letzte Hand an auf dem Außengelände mit den 98 Parkplätzen und im Inneren des Marktes mit einer Verkaufsfläche von knapp 1200 Quadratmetern.

02.12.2016
Meinersen Polizei Leiferde sucht Verursacher - Unfallfluchten mit 2.000 Euro Sachschaden

Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten ereigneten sich am Donnerstag in und um Leiferde. Die Polizei sucht nun die jeweiligen Verursacher.

02.12.2016