Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Sven J. Mayer: Neuer Feuerwehr-Chef
Gifhorn Meinersen Sven J. Mayer: Neuer Feuerwehr-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 08.11.2014
Sven J. Mayer
Anzeige

Die Samtgemeindefeuerwehr Meinersen bekommt einen neuen Chef: Am Dienstagabend wählten die Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter Sven J. Mayer aus Leiferde zum neuen Samtgemeindebrandmeister.

Mayer ist derzeit stellvertretender Ortsbrandmeister von Leiferde und war bereits vor sechs Jahren gegen den Amtsinhaber Norbert Pachali angetreten. „In drei Jahren hätte ich die Altersgrenze erreicht, aus dem Grund habe ich nicht wieder kandidiert“, bestätigte Pachali die Wahl Mayers.

Neben dem Leiferder hatte auch der stellvertretende Samtgemeindebrandmeister Gerald Bergling aus Ahnsen für das Amt kandidiert. Doch die Führungskräfte der Samtgemeindefeuerwehren sprachen sich im Verlauf der Abstimmung mehrheitlich für den Leiferder aus. Formal muss Mayer jetzt noch vom Rat der Samtgemeinde Meinersen bestätigt werden, das soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Pachalis Amtszeit endet am 28. Februar kommenden Jahres. Er war dann jeweils sechs Jahre als stellvertretender Samtgemeindebrandmeister und als Samtgemeindebrandmeister tätig.

Die nächste Wahl in der Führung steht in drei Jahren an. Dann läuft die Amtszeit des stellvertretenden Samtgemeindebrandmeisters Gerald Bergling aus. cs

Anzeige