Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Stadion-Stimmung beim Minikicker-Turnier
Gifhorn Meinersen Stadion-Stimmung beim Minikicker-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.09.2015
Stadion-Stimmung beim Mini-Kicker-Turnier in Leiferde: Die Mitschüler feuerten die Mannschaften der Grundschulen lautstark an. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige

Bei den Jungen setzte sich Meinersen vor Müden, Leiferde und Hillerse durch, bei den Mädchen hatte Leiferde vor Müden und Hillerse die Nase vorn. Maria Götze von der Jugendförderung der Samtgemeinde Meinersen kümmerte sich gemeinsam mit Auswahl-Coach Peter Thom um die Organisation des Grundschul-Turniers der Samtgemeinde Meinersen. „Bei den Mädchen sind Mannschaften aus Müden, Leiferde und Hillerse dabei“, informierte Thom. „Bei den Jungen spielen Teams aus jeder der vier Mitgliedsgemeinden mit“, ergänzte Götze.

„Leiferde vor, noch ein Tor!!!“, feuerten die Fans der Leiferder Schule ihre Mannschaft lautstark an. Auch bei den anderen Spielen sorgten die Zuschauer für mächtig Stimmung - „es gab spannende Spiele“, fand Thom. Letztlich setzte sich bei den Mädchen die Mannschaft aus Leiferde durch, bei den Jungen siegten die Kicker der Grundschule Meinersen.

Für Obst und Mineralwasser sorgte eine Mitarbeiterin der Samtgemeinde. Änderungen fürs nächste Jahr überlegte Thom vor dem Hintergrund, dass bei den Mädchen keine Kicker aus Meinersen dabei waren. Seine Gedanken dazu: „Vielleicht mischen wir im kommenden Jahr die Mannschaften, so dass Jungen und Mädchen gemeinsam spielen.“

hik

Meinersen. Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der B 188 zwischen Meinersen und der Leiferder Kreuzung: Dabei wurden zwei Autofahrer aus dem Kreis Gifhorn verletzt, die Insassen eines Linienbusses kamen mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße musste voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

23.09.2015

Gartengeräte und Zubehör im Wert von 450 Euroließen unbekannte Täter zwischen am vergangenen Wochenende in Müden mitgehen.

23.09.2015

Leiferde. Die Frage des Versetzens der Bushaltestelle an der Leiferder Grundschule ist entschieden. Der Gemeinderat sprach sich bei seiner jüngsten Sitzung dafür aus, den Stopp vom Karberg in die Straße Zum Sportplatz zu verlegen.

25.09.2015
Anzeige