Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Seniorenzentrum Meinersen: Richtfest für Anbau
Gifhorn Meinersen Seniorenzentrum Meinersen: Richtfest für Anbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 21.04.2016
Richtfest für den Anbau ans Seniorenzentrum Meinersen: Heimleiterin Christina Ebeling begrüßte die Gäste im Haus der Ohofer Gotteshütte. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige

Grußworte wechselten dabei mit mitreißenden Musikbeiträgen. „Genau heute vor einem Jahr wurde hier am selben Ort gefeiert“, begrüßte Heimleiterin Christina Ebeling die Gäste. Die Conrad Schulze Immobilien GmbH aus Appel hatte damals die Trägerschaft von den Diakonissen übernommen.

Zu Beginn des Richtfestes stimmten die Bewohner unter der Leitung von Arthur Müller aus Ahnsen ein Lied an. Mit den Worten „Der Weg zum Neubau“ war die darauf folgende Bildpräsentation überschrieben. Der Meinerser Bürgermeister Ernst-August Niebuhr überbrachte nicht nur einen Apfelbaum, sondern auch die Grüße von Gemeinde und Samtgemeinde Meinersen. Pastor Karl-Heinrich Waak von der Kirchengemeinde Ohof-Eltze hob die von den Diakonissen gesetzten „hohen Standards“ des Seniorenheimes hervor. Ein Klavierstück folgte und im Anschluss richtete der Meinerser Pastor Oliver Flanz seinen Dank an die Pflegerinnen. Mitreißend dann das Lied „Oceans“, das Joyce Wiedenroth in Begleitung von Christina Ebeling und Susanne Wiedenroth anstimmte.

Andreas Ulmer, Inspektor des Ohofer Gemeinschaftsverbandes, blickte zurück auf die Geschichte des Hauses und sprach letztlich den Haussegen. Mit Dankesworten an die Helfer, Liedvorträgen und Besichtigung des Baus endete das Richtfest für die Erweiterung des Seniorenzentrums. Dort entstehen 22 neue Wohnplätze (AZ berichtete). Damit erweitert das traditionsreiche Seniorenzentrum die Anlage auf 78 Wohneinheiten.

hik

Leiferde/Vollbüttel. Durch eine auf der Fahrbahn liegenden Europalette kam es am Mittwochnachmittag auf der L320 zwischen Vollbüttel und Leiferde zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht Zeugen.

21.04.2016

Gerstenbüttel. Ein aufmerksamer Firmenchef verhinderte am vergangenen Freitag in Gerstenbüttel den Diebstahl mehrerer Metallradiatoren, indem er die Täter am Wegfahren hinderte.

21.04.2016

Meinersen. Karl-Heinz Pinkpank gibt Vollgas. Dann tritt er abrupt auf die Bremse. Die Schüler, die bei ihm im Auto sitzen, drückt es mächtig in die Sicherheitsgurte. Aber ihnen passiert nichts. Sie sind korrekt angeschnallt - so, wie sie es zuvor gelernt hatten. Unterricht der anderen Art war jetzt für die Fünft- und Sechsklässler der Realschule Meinersen angesagt.

20.04.2016
Anzeige