Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Segelfliegen: Junge Meinerser erleben Welt von oben

Meinersen Segelfliegen: Junge Meinerser erleben Welt von oben

Der Klassiker ist immer wieder ein Renner: Im Ferienprogramm der Samtgemeinde Meinersen rangiert das Segelfliegen seit Jahren ganz vorn. Fünf Jugendliche waren auch jetzt wieder samt Fluglehrer des Luftsportvereins (LSV) im Segelflugzeug hoch oben über den Wäldern und Wiesen von Wilsche.

Voriger Artikel
Tödlicher Motorradunfall bei Meinersen
Nächster Artikel
Polizei stoppt alkoholisierten Pokemon-Jäger

Klassiker ist der Renner: Der LSV hatte zum Ferienspaß Segelfliegen nach Wilsche eingeladen.

Quelle: Hilke Kottlick

Der Ferienspaß Segelfliegen hatte der zwölfjährigen Xenia bereits im Vorjahr so gut gefallen, dass sie auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollte.

Auch die 14-jährigen Zwillinge Kristin und Carolin hatten sich für dieses Angebot angemeldet, das der LSV laut Fluglehrerin Helga Pohl - bis vor kurzem langjährige Vorsitzende des Vereins - bereits seit etlichen Jahren für Schüler aus der Samtgemeinde Meinersen ermöglicht.

Um die Flug-Aktion anbieten zu können, zeigten LSV-Mitglieder Einsatz. Laut Pohl waren sie mit Windenfahrer, Autofahrern, Piloten, Flugleitern vor Ort. Zum Glück der Schüler spielte das Wetter mit und nach einem Einblick in den Segelsport konnte jeder von ihnen die Welt von oben betrachten.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen
Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr