Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Schlauch-Zöpfe, Tennisballspiel und Fragebogen
Gifhorn Meinersen Schlauch-Zöpfe, Tennisballspiel und Fragebogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 10.03.2016
Ahnsen: Die Feuerwehr hatte wieder zum Orientierungsmarsch mit lustigen Spielen eingeladen. Quelle: Chris Niebuhr

Es gingen Gruppen von je sechs bis neun Personen an den Start. Sie starteten vom Feuerwehrhaus auf eine 4,5 Kilometer lange Strecke. 15 Helfer kümmerten sich um den Ablauf. Eingeladen waren außer den Bürgern und den Mitgliedern örtlicher Vereine auch die Nachbarwehren aus Meinersen und Päse. Fünf Stationen gab es unterwegs, an denen kleine Herausforderungen auf die Teilnehmer warteten.

Das Team hatte sich lustige Spiele einfallen lassen, die Geschick und Allgemeinwissen erforderten. So ging es zum Beispiel darum, Schläuche zu einem Zopf zu flechten. Auch sollten Sandsäcke befüllt werden, und es gab ein Spiel mit Holzklötzen. Zudem stand auch ein Tennisballspiel auf dem Programm, und an einer weiteren Station wartete ein Fragebogen zum Allgemeinwissen auf die Gruppen. Für Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen war ebenfalls gesorgt, die Ahnser Frauen hatten gebacken.

Christian Niebuhr vom Feuerwehrmusikzug war mit seiner Gruppe dabei. „In dieser Form sind wir zum ersten Mal dabei. Sonst hatte das wegen Auftrittsterminen meist nicht gepasst“, sagte er. Der Orientierungsmarsch mache aber allen Spaß.

cn

Ahnsen. Da kommt wieder Leben ins Gebäude: Zwei Jahre stand die Gaststätte Alte Schmiede in Ahnsen leer. Jetzt geht‘s dort wieder rund. Zum 1. März eröffnete Henning Schrader vom Hofbräu-Eck in Meinersen das Gasthaus, das ab sofort auch Mittagstisch, Frühstücksbuffets, Brunch und vieles mehr anbietet.

08.03.2016

Müden. Schon oft waren sie zu Gast in der Kubus-Eventhalle in Müden und jedesmal feiern sie mit ihrem Publikum eine ausgelassene Party: Auch beim jüngsten Auftritt der deutschen Irish-Folk-Band The Keltics am Sonnabend tanzten alle mit.

07.03.2016

Leiferde. Das war wieder einmal klasse! Am Freitagabend lud der Kulturring Leiferde bereits zum achten Mal ein zu dem großen Musikereignis für junge Nachwuchskünstler, der LeifMusik.

06.03.2016