Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Sägewerk in Ohof: Flammen im Spänebunker

Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz Sägewerk in Ohof: Flammen im Spänebunker

Das hätte böse ausgehen können: Zu einem Brand im Sägewerk der Fima Holz-Heuer in Ohof musste die Feuerwehr am Sonntag ausrücken. Die Holzspäne in einem Bunker unter einer Maschine standen in Flammen.

Voriger Artikel
Junger Flüchtling plant duales Studium
Nächster Artikel
Bau des Kreisels auf B188 startet im Frühjahr

Brand im Sägewerk in Ohof: Flammen schlugen aus einem Spänebunker unter einer der Maschinen.
 

Quelle: Hilke Kottlick

Ohof.  Die Feuerwehren aus Seershausen, Ohof und Meinersen waren am Sonntag um 10.15 Uhr alarmiert worden. Mit drei Fahrzeugen rückten insgesamt 48 Brandschützer unter Einsatzleitung von André Lüdde zum Sägerwerk nach Ohof aus. Ebenfall vor Ort waren Polizei und ein Krankenwagen. Letzterer wurde glücklicherweise nicht benötigt, denn verletzt wurde niemand.Unter schwerem Atemschutz gingen die Brandschützer vor und konnten die Flammen in dem Späne-Behälter schnell löschen.

Im Anschluss daran suchten die Feuerwehrleute zudem mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern. Um ganz sicher zu sein, dass keine Funken mehr entflammen können, setzten die Brandschützer letztlich den Spänebunker komplett unter Wasser. Für die 48 Aktiven der Feuerwehr endete der Einsatz gegen 12 Uhr – sie konnten wieder einrücken.

Den Angaben der Polizei zufolge können Sägearbeiten am Sonnabend die Ursache für den Ausbruch des Feuers in dem Ohofer Sägewerk der Firma Holz-Heuer sein. Die Beamten vermuten, dass bei den Arbeiten möglicherweise ein Schwelbrand ausgelöst worden ist, der dann am Sonntag das Feuer in dem Spänebunker unter einer der Maschine auslöste.

Von Hilke Kottlick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Spielen Sie noch Karten- Würfel- oder Brettspiele?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr