Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen SV Leiferde: Event-Tag nach dem Richtfest
Gifhorn Meinersen SV Leiferde: Event-Tag nach dem Richtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 09.07.2015
Richtfest in Leiferde: Nächste Woche kommt das Dach auf den Sportheim-Anbau, der Ende August fertig sein soll. Quelle: Christina Rudert
Anzeige

Tischlermeister Marvin Isensee sprach den Richtspruch, zu dem auch die Frage an die Anwesenden gehörte, ob der Bau denn wohl gelungen sei. Das laute Ja klang überzeugt und überzeugend, und so zerschmetterte Isensee das Schnapsglas auf dem Betonboden des Neubaus.

Um das finanzielle Polster für den Eigenanteil des Vereins etwas aufzustocken, findet am morgigen Sonnabend ein Event-Tag statt (AZ berichtete). Dazu gehört der Sponsorenlauf, die Kinder starten um 14.30 Uhr, Erwachsene um 15 Uhr, die Bunte Truppe mit je fünf Vertretern eines Vereins als Team um 15.30 Uhr. Aber ab 14 Uhr ist rund ums Sportheim noch viel mehr los: Schubkarrenrennen und Tombola, Gummistiefelweitschuss und Wikingerschach, Sackhüpfen und Abendprogramm mit karibischem Flair sollen für einen netten Tag sorgen.

„Unser Eigenanteil von 43.000 Euro ist schon gesichert, aber manchmal ergeben sich ja im Laufe eines Baus noch Notwendigkeiten“, sagt Paul Fischer, zweiter Vorsitzender der SV Leiferde. Gemeinde und Landessportbund übernehmen jeweils etwa 50.000 Euro der Gesamtkosten.

tru

Meinersen. Entlassfeier der Realschule Meinersen: Am Mittwochvormittag verabschiedete Schulleiter Reinhard Sauer im Kulturzentrum insgesamt 103 Schüler.

11.07.2015

Leiferde. Der Anbau des Sanitärtrakts am Sportheim der SV Leiferde ist fast fertig, nun sollen bei einem Event-Nachmittag Spenden für das Projekt gesammelt werden.

10.07.2015

Hillerse. Diverses Werkzeug und Zubehör für Heizung- und Lüftungsbau und Sanitär im Wert von ca. 2000 EUR erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Sonntag.

07.07.2015
Anzeige