Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Quad-Dieb im Maisfeld gestellt
Gifhorn Meinersen Quad-Dieb im Maisfeld gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 16.08.2015
Symbolfoto
Anzeige

Spannende Tätersuche für die Meinerser Polizei. In der Nacht zum Sonntag war im Ort ein Quad gestohlen worden, das unter einem Carport abgestellt war.

Am Sonntag wurde der Täter in der Feldmark erkannt. Daraufhin ließ er das Quad zurück und flüchtete den Angaben der Ordnungshüter zufolge in ein Maisfeld. Eine Hubschrauberbesatzung der Bundespolizei aus Gifhorn spürte den Jugendlichen in dem Maisfeld auf.  Durch Meinerser Beamte konnte er dingfest gemacht werden.

Der Tatverdächtige wurde als Jugendlicher aus der Samtgemeinde Meinersen festgestellt. Laut Mitteilung der Beamten dauern die Ermittlungen der Meinerser Polizei in diesem Fall noch an

hik

Leiferde/Hillerse. Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Freitag auf der L 320 zwischen Hillerse und Leiferde. Die Identität des Verstorbenen konnte anfangs wegen fehlender Ausweispapiere nicht festgestellt werden.

16.08.2015

Leiferde/Hillerse. Einen Toten forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitag zwischen Leiferde und Hillerse. Der Fahrer eines Audi A4 war auf gerader Strecke von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

14.08.2015

Meinersen. Da geht es mächtig rund im Meinerser Flüchtlingswohnheim: Seit Freitag gibt es dort eine Fahrradwerkstatt. Ein Alltagsdeutsch-Kursus wird auch angeboten. Die Flüchtlinge freuen sich über gespendete Kleidung, Bettwäsche, Spielzeug. Sie lernen Fahrrad-Fahren, und im September steigt ein Zumba-Kursus für alle.

17.08.2015
Anzeige