Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Premiere: Hundetag im Waldbad Meinersen

Schwimmen und Spielen für Vierbeiner Premiere: Hundetag im Waldbad Meinersen

Das Waldbad ist auf den Hund gekommen – quasi. Kürzlich lud das Team um Schwimmmeisterin Marina Pratzer erstmals zum Saisonende ein zu einem Badetag für Hunde. Die Vierbeiner durften die Becken zum Schwimmen und Spielen nutzen, Chlor war extra nicht mehr im Wasser.

Voriger Artikel
21. LeifArt beeindruckt mit Vielfalt
Nächster Artikel
Diebe liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Hundetag im Waldbad: Kürzlich durften Vierbeiner in den Becken des Meinerser Freibades schwimmen und spielen.

Quelle: Chris Niebuhr

Meinersen. Die Aktion kam bestens an. „Sie wird super angenommen. Wir werden das im kommenden Jahr wieder machen“, sagte Marina Pratzer. Hundebadetage lägen überall in den Freibädern im Trend, daher habe man sich auch im Waldbad gedacht, so eine Aktion einmal anzubieten. Die Halter kümmerten sich um ihre Hunde, für die Tiere stand freies Baden und Spielen auf dem Programm. Das Wasser hatte noch angenehme 21 Grad Celsius.

Claudia und Bernd Helbig waren mit ihrem Labrador Amy aus Tappenbeck nach Meinersen gekommen. „Wir finden das richtig cool. Eine tolle Idee“, sagten sie. Es sei prima, dass die Hunde auch mal irgendwo schwimmen dürften, noch dazu in beiden Becken. „Echt super. Und die Hunde verstehen sich auch alle untereinander, ganz toll“, freuten sich die beiden Tappenbecker.

Auch Sabrina Nitschke aus Wolfsburg war schwer begeistert. „Super. Ich war sonst schon mal in Fallersleben bei so einer Aktion, bin aber dieses Mal mit meinem Labrador Taro nach Meinersen gekommen“, sagte sie. Hunde dürften sonst ja fast nirgends schwimmen. Dabei sei das bei jungen Tieren wichtig, um ihnen das Wasser näher zu bringen. „Und darüber hinaus ist das natürlich auch einfach ein Riesenspaß für alle Hunde“, meinte sie.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr