Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Polizei fasst Einbrecher auf frischer Tat
Gifhorn Meinersen Polizei fasst Einbrecher auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 15.01.2016
Erwischt: Ein Hauseigentümer in Müden ertappte einen Einbrecher auf frischer Tat, den die Polizei später festnehmen konnte. Quelle: Archiv
Anzeige

Hierbei wurde er vom 62-jährigen Vater des Hauseigentümers überrascht, der dort nach dem Rechten sehen wollte.

Der 47-Jährige flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber wenig später im Zuge der Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Beamten fest, dass der Tatverdächtige zudem wegen eines anderen Delikts von der Staatsanwaltschaft Ravensburg mit Haftbefehl gesucht wurde. 

ots

Während der Jugendpreis vom vorigen Jahr während des Neujahrsempfangs im Bürgerhaus verliehen wurde, geht es in die neue Runde: Auch für 2016 sucht die Gemeinde Jugendliche bis zum Alter von 21 Jahren, die besonderes Engagement zeigen in Bereichen wie Sport, Ehrenamt, Kultur oder in sozialen Belangen.

15.01.2016

Da gibt es Krimis, Sachbücher, Romane und jeder Hillerser kann sich diese Literatur ausleihen oder sie gegen eigene ausgelesene Lektüre tauschen. Ein offener Bücherschrank - bestückt mit bereits etwa 100 Exemplaren - steht seit Mittwoch am Hillerser Rathaus.

13.01.2016
Meinersen Feuerwehr Ahnsen gefordert - So viele Einsätze wie nie zuvor

Ahnsen. Da gab es gut zu tun: Die Freiwillige Feuerwehr Ahnsen rückte im vergangenen Jahr zu 34 Einsätzen aus. Mit 18 Brandeinsätzen und 16 Hilfeleistungen waren das „so viele wie nie zuvor“, wie Ortsbrandmeister Heino Kleiß jüngst im Zuge der Jahreshauptversammlung berichtete.

15.01.2016
Anzeige