Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Oldtimer-Fans treffen sich zur großen Ausfahrt
Gifhorn Meinersen Oldtimer-Fans treffen sich zur großen Ausfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 12.09.2016
Oldtimertreffen in Dalldorf: Marlis und Matthias Kaak waren zum ersten Mal mit ihrem VW Käfer dabei. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Zum Auftakt brachen die Teilnehmer des Treffens wieder zu einer großen Ausfahrt durch den Landkreis auf. Es war bereits das vierte Oldtimertreffen in Dalldorf beim bereits sechsten Sommerfest der Dorfgemeinschaft. Organisator Hoyer ist als Eigentümer eines Käfer Cabrios, Baujahr 1978, selbst Oldtimerfan.

Die Ausfahrt führte dieses Mal von Dalldorf über Meinersen, Hahnenhorn, Hohne und Steinhorst nach Sprakensehl. Dort stand die Mittagspause mit gemeinsamem Essen auf dem Programm. Über Masel, Hankensbüttel, Emmen, Wunderbüttel, Knesebeck, Vorhop, Schönewörde, Neudorf-Platendorf, Gamsen, Wilsche, Neubokel und Leiferde ging es schließlich wieder zurück nach Dalldorf.

Dort fand dann der gesellige Abschluss mit Sommerfest statt. Die Feuerwehr Dalldorf sorgte für das leibliche Wohl der Besucher, die Live-Band Crazy Beats für Stimmung.

Bei den Besuchern und Teilnehmern kam die Aktion wieder gut an. „Wir sind zum ersten Mal dabei mit unserem VW Käfer, Baujahr 1974, in der Farbe weltmeistergrün“, sagten Marlis und Matthias Kaak aus Wilsche. Ihnen gefalle es gut bei dem Treffen.

cn

Leiferde. Die Kunstausstellung LeifArt ist inzwischen in Leiferde nicht mehr wegzudenken. Jahr für Jahr besticht sie durch ihren besonderen Charakter: Kunstschaffende aus der Region präsentieren ihre Arbeiten, und Besucher können mit ihnen ins Gespräch kommen. Auch am Wochenende wieder.

11.09.2016

Leiferde. Dunkle Wolken ziehen auf am Himmel des regen Kulturrings Leiferde. Die Zahl des Vorstands schrumpft, Nachfolger sind nicht in Sicht. Ändert sich daran nichts, könnte die derzeitige LeifArt die letzte ihrer Art sein. Nicht nur das: Das gesamte Kulturangebot in Leiferde ist laut Vereinschef Dr. Jürgen Helmcke im derzeitigen 25. Jubiläumsjahr des Kulturrings in Gefahr, wenn sich an der personellen Situation des Vorstands nichts ändert.

09.09.2016

Leiferde. Von einer Protestkundgebung begleitet wurde am Donnerstagabend der Wahlkampfabschluss der AfD im Gutsherrenkrug Leiferde mit der AfD-Europaabgeordneten Beatrix von Storch.

09.09.2016
Anzeige