Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Ohof: 500 Zuschauer beim Musical
Gifhorn Meinersen Ohof: 500 Zuschauer beim Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.04.2017
Toller Auftritt: In Ohof wurde jetzt wieder ein Musical aufgeführt von rund 70 jungen Leuten. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Ohof

Adonia war nicht zum ersten Mal dort zu Gast, inzwischen kann man mit dem siebten Gastspiel schon fast von einer kleinen Tradition toller Auftritte in Ohof sprechen. „Wir sind wieder sehr zufrieden mit der Resonanz. Schön, ein volles Haus zu haben“, sagte Matthias Böddinghaus, Geschäftsführer des Ohofer Gemeindeverbandes. Der Verband, die evangelische Gemeinschaft Ohof-Eltze sowie die Jugendorganisation Adonia fungierten wieder gemeinsam als Veranstalter vor Ort. Bundesweit sind 37 Adonia-Projektchöre mit insgesamt 148 Musical-Aufführungen unterwegs.

Und darum ging es im aktuellen Stück, das wieder mitreißend und voller Elan präsentiert wurde auf der Bühne: Josefs Geschichte. Josef wurde von seinen eifersüchtigen Brüdern beinahe umgebracht und als Sklave nach Ägypten verkauft. Später landete er unschuldig im Gefängnis. Jedoch wurde er dann wie aus dem Nichts zum zweitmächtigsten Mann des Landes. Weise, erfolgreich und einflussreich.

Was dennoch blieb war der Verlust seiner Heimat, der familiäre Hass. Die biblische Geschichte von Josef und seinen Brüdern bot dabei alles, was eine spannende Aufführung braucht.

Die jungen Darsteller präsentierten das Geschehen in einem emotionalen Stück mit zwölf Songs. Es war eine Aufführung, die eigentlich alle Altersgruppen gleichermaßen fasziniert haben dürfte - mit Chor, Live-Band, Theater und Tanz.

Die 70 Beteiligten kamen wieder aus ganz Niedersachsen, hatten das 90-minütige Stück in langer Vorbereitung einstudiert. Zuletzt hatten sie noch seit Sonntag in einem Camp in Wienhausen intensiv geprobt für die Premiere in Ohof.

cn

Meinersen Müden: Proben laufen seit Wochen - Plattdeutscher Abend befasst sich mit Integration

Emsig proben Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereits seit Wochen: Der nächste plattdeutsche Abend im Müdener Bürgerhaus, Hauptstraße 12, steht kurz bevor.

13.04.2017
Meinersen Bisheriger Pächter Alois Helmig macht weiter - Minigolf in Ettenbüttel: Ostern ist Saisonstart

Jetzt steht fest, was lange Zeit auf Kippe stand: Der Minigolfplatz in Ettenbüttel bleibt bestehen.

12.04.2017
Meinersen Laura und Marius Klan eine Woche in der Karibik - Auf die TV-Traumhochzeit folgt der Traumurlaub

„Es war ein Traumurlaub“, schwärmen Laura Klan (26) und Ehemann Marius (26). Die Leiferderin und der Vollbütteler gingen bei der Vox-Sendung „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ als Sieger hervor (AZ berichtete). Jetzt kehrten sie von ihrem einwöchigen Karibik-Aufenthalt zurück, den sie zum Ende der Aktion gewonnen haben.

09.04.2017
Anzeige