Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Nicklas Meyer siegt beim Preisschießen
Gifhorn Meinersen Nicklas Meyer siegt beim Preisschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 22.02.2015
Siegerehrung: In Müden fand wieder ein großes Preisschießen bei den Schützen statt. Quelle: Chris Niebuhr

Das seien deutlich mehr als in den Vorjahren. Wietfeld dankte den Schießwarten, dem dritten Damenzug und dem sechsten Zug für ihre Hilfe. Die Schießleitung hatten die Schießsportleiter Klaas Denzer, Andreas Schlepps und Henning Meier gehabt.

Die beiden besten Teiler wurden gewertet und zusammengezählt. Den Sieg im Preisschießen verbuchte am Ende Nicklas Meyer für sich. Auf Platz zwei landete Regina Kröger. Dritter wurde Hans-Dieter Peters. Die drei Besten hatten auch die besten Einzelteiler erzielt: Meyer (0,0), Peters (0,0) und Kröger (1,4).

Tagesbeste wurden: Renate Sprenger, Uwe Tillmann, Michael Fischer, Gernot Schacht, Uwe Schiesgeries, Hans-Dieter Peters, Werner Schrader, Michel Kluge, Regina Kröger, Achim Klepke, Jens Lange-Wolf und Nicklas Meyer. Ein Fass Bier für den stärksten Zug des Vereins ging an den siebten Zug. Der Ort Hahnenhorn erhielt einen Sonderpreis für die Beteiligung mit 13 Schützen.

cn

Volkse. Bürger sammelten Unterschriften, es gab eine Verkehrszählung und das Signal der Gemeinde, die Baukosten vorzufinanzieren. Seit Jahren kämpft ganz Volkse für einen Radweg vom Dorf zum Sportplatz.

20.02.2015

Meinersen. Er plauderte mit Schülern über Spinat und den Spitzenkoch Tim Melzer, und er verdeutlichte den Fünftklässlern, dass bundesweit pro Kopf jährlich „82 Kilogramm Lebensmittel weggeschmissen werden“.

19.02.2015

Hillerse. Da tut sich etwas in Sachen Service-Wohnen in Hillerse.

18.02.2015