Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Neujahrs-Frühstück: Premiere glückt
Gifhorn Meinersen Neujahrs-Frühstück: Premiere glückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 26.01.2015
Reger Zuspruche: 80 Gäste – auch aus den umliegenden Orten – brachten Zeit und Appetit mit. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige

„Wir wollten etwas für den Zusammenhalt im Dorf tun“, erläuterte Marion Bergau Hintergründe für das Frühstück. „Die Gäste kommen, essen gemütlich, klönen. Jeder bringt Zeit mit und Appetit“, freute sie sich über die große Zahl der Besucher, die aus Ettenbüttel, Gerstenbüttel, Bokelberge und Brenneckenbrück ins DGH gekommen waren. Große und kleine Gäste ließen sich Kaffee, Tee, Saft, frische Brötchen, Rührei und Speck, Marmelade und Käse schmecken. Für die Kinder wurde zudem ein Maltisch angeboten. Marianne Breilmann, ebenfalls aktives Mitglied in der Dorfgemeinschaft, zeigte nebenbei Filmaufnahmen vom Dorfgeschehen.

„Im vorigen Jahr hatten wir schon einmal im Sommer für ein Frühstück gesorgt“, blickte Marion Bergau zurück. Das sei super gut angekommen und Anlass dafür gewesen, jetzt im Januar zu diesem Neujahrsfrühstück einzuladen.

hik

Leiferde. Diese Oldie-Night hat Kult-Charakter: Trotz starken Schneefalls strömten die Gäste am Sonnabend zum Leiferder Dorfgemeinschaftshaus. Dort füllte sich die Tanzfläche bereits beim ersten Lied der  Band Second Take binnen weniger Minuten.

26.01.2015

Samtgemeinde Meinersen. Der SPD-Samtgemeindeverband hat jetzt über einen Kandidaten für die Wahl des Meinerser Samtgemeindebürgermeisters beraten. Ergebnis laut Vorsitzendem Thomas Böker: Die Sozialdemokraten unterstützen einstimmig den unabhängigen und parteilosen Kandidaten Eckhard Montzka.

25.01.2015

Dalldorf. Ein Kartenspiel-Turnier veranstaltete der Sportverein Volkse-Dalldorf jetzt im Dalldorfer Dorfgemeinschaftshaus. Die Einnahmen kommen der Bürgerinitiative „Ein Radweg für Volkse“ zugute.

23.01.2015
Anzeige