Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Müdener Mädchen holen sich den Sieg auf dem Soccerfeld

Fußballturnier der Grundschülerinnen der Samtgemeinde Meinersen Müdener Mädchen holen sich den Sieg auf dem Soccerfeld

Traditionelles Mädchenfußballturnier auf dem Leiferder Soccerfeld: Gestern Morgen maßen sich wieder Teams aus den Grundschulen der Samtgemeinde auf dem Fußballplatz. Am Ende waren die Mädchen aus Müden nicht zu schlagen.

Voriger Artikel
Müden: Ahnser Straße für Durchgangsverkehr gesperrt
Nächster Artikel
Hillerse: 43-Jähriger fährt betrunken gegen Baum

Fußball: Mädchen aus den Grundschule der Samtgemeinde Meinersen kickten gestern in Leiferde. Foto: Chris Niebuhr

Leiferde. Das Müdener Team holte sich den Wanderpokal. Im vergangenen Jahr noch hatte Leiferde gewonnen, die Leiferderinnen belegten dieses Mal den zweiten Platz. Auf den dritten Platz kam Meinersen. Die Grundschule Hillerse hatte ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt.

Die Organisation des Turniers übernimmt immer die Jugendförderung der Samtgemeinde Meinersen, vertreten durch Maria Götze. Peter Thom aus Leiferde fungiert stets als Schiedsrichter. „Ich bin auch Kreisauswahltrainer und kann hier dann auch gleich Talente entdecken“, sagte er. Die Müdenerinnen hätten dieses Mal aufgrund der besten Einzelspielerinnen den Sieg für sich verbucht, urteilte Thom. Auffällig gewesen sei die insgesamt hohe Zahl an Toren: Es fielen 126 Treffer.

Die Mannschaften waren jeweils im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückspiel gegeneinander angetreten. Jede Partie dauerte 15 Minuten, fünf Spielerinnen standen jeweils auf dem Platz. „Die Spiele waren alle fair“, betonte Thom. Für jede Mannschaft gab es am Ende auch noch je einen Fußball.

Maria Götze freute sich zudem darüber, dass der Hof Armbrecht die Veranstaltung mit günstigem Obst unterstützt hatte. „Außerdem bietet der Förderverein der Hauptschule bunte Tüten an für die Kinder“, sagte sie.

Neben dem Mädchenfußballturnier biete die Samtgemeinde Meinersen auch noch regelmäßig ein Turnier für die Jungen an.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr