Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Mit offenen Augen durch die Natur
Gifhorn Meinersen Mit offenen Augen durch die Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 13.01.2015
Neue Ausstellung: Karin Roscher und Steffen Mahler zeigen einige ihrer Fotografien im Leiferder Gemeindehaus der Kirche. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Insgesamt 22 Bilder zeigen die beiden in Leiferde. Es ist ein Querschnitt ihres Schaffens, Viele Aufnahmen zeigen Motive aus der näheren Umgebung. Dabei dominieren Naturfotos. Unter anderem sind Landschaften, Bäume und Tiere zu sehen. Die Bilder haben die Formate 50 mal 70 Zentimeter und 30 mal 40 Zentimeter.

„Wir sind mit offenen Augen unterwegs, gehen durch die Welt und nehmen Dinge wahr, die man schnell übersieht“, erläuterte Mahler den Besuchern. Roscher erklärte, viele Aufnahmen entstünden spontan, wenn die beiden Fotografen etwas anspreche. Daher seien die Bilder auch sehr unterschiedlich.

Die Bechtsbütteler widmen sich der Fotografie schon seit langer Zeit, seit der Kindheit beziehungsweise seit der Jugend. Der Kontakt nach Leiferde kam über die Kunstausstellung Leif-Art zustande. Pastor Thomas Duntsch freute sich über die Ausstellung: „Die Motive sind sehr schön, es gibt sie auch als Postkarten“, sagte er. Die Bilder im Gemeindehaus könnten nach den Gottesdiensten angeschaut werden oder nach Vereinbarung. Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. März.

cn

Meinersen. Für Dich: So heißt die Ausstellung von Katja Koblitz.

15.01.2015

Dalldorf/Chile. Seit dem 21. Dezember werden ein 57-jähriger Dalldorfer und seine 41-jährige Partnerin aus Düsseldorf in den chilenischen Anden vermisst. Die offizielle Suche ist eingestellt worden, aber die Familie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

09.01.2015

Ahnsen. Gesundheitliche Probleme des 53-jährigen Fahrers führten am Mittwoch zu dem schweren Lastwagen-Unfall in Ahnsen, bei dem 100.000 Euro Sachschaden entstand.

11.01.2015
Anzeige