Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Minigolf in Ettenbüttel: Ostern ist Saisonstart
Gifhorn Meinersen Minigolf in Ettenbüttel: Ostern ist Saisonstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.04.2017
Neuer, alter Pächter: 2005 übernahm Alois Helmig die Minigolf-Anlage. Für Ostern lädt er zur Saisoneröffnung ein. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige
Ettenbüttel

Obwohl sich trotz vieler Bemühungen kein neuer Betreiber für die Anlage gefunden hat, ist der Fortbestand des Minigolf-Platzes gesichert - mit einem bekannten Gesicht. „Ich habe keinen Nachfolger gefunden und deshalb mache ich selbst weiter“, versichert der alte und gleichsam neue Pächter Alois Helmig auf AZ-Anfrage. Und er forderte dabei gleich zum geselligen Putten auf: „Ostersonntag, 16. April, ist um 14 Uhr die Saison-Eröffnung.“

„Der Familienrat hat getagt“, teilt Helmig mit. Dabei habe das familiäre Gremium beschlossen, „dass ich es noch weiter machen darf“, schmunzelt der langjährige Pächter der Minigolf-Anlage in Ettenbüttel. Seit dem Jahr 2005 sorgt Helmig auf dem idyllisch zwischen Pferdewiesen und Aller gelegenen Minigolf-Platz dafür, dass Ausflügler auf sauber gewienerten Bahnen die Bälle punktgenau einputten können. Im vorigen Jahr wollte der Ettenbüttler Pächter eigentlich die Verantwortung abgeben und sich zur Ruhe setzen.

Da sich trotz intensiver Bemühungen aber kein Nachfolger als Pächter für die Anlage fand, tagte im Hause Helmig der Familienrat. Dessen aktueller Beschluss lautet nun, dass Alois Helmig weiter macht. Für Ostersonntag plant er die Saisoneröffnung. Pünktlich um 14 Uhr fällt der Startschuss. Bis es soweit ist, hat der neue alte Pächter aber noch gut zu tun: „Der Winterdreck muss weg“, sagt er. Und das bedeutet, die Bahnen zu reinigen, Rostflecken zu entfernen, Tannennadeln zusammen zu kehren und die Hütte auf Vordermann zu bringen.

  • Die Anlage im Reiterweg ist Samstag und Sonntag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Terminvereinbarungen unter Tel. 0177-7919119.

hik

Meinersen Laura und Marius Klan eine Woche in der Karibik - Auf die TV-Traumhochzeit folgt der Traumurlaub

„Es war ein Traumurlaub“, schwärmen Laura Klan (26) und Ehemann Marius (26). Die Leiferderin und der Vollbütteler gingen bei der Vox-Sendung „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ als Sieger hervor (AZ berichtete). Jetzt kehrten sie von ihrem einwöchigen Karibik-Aufenthalt zurück, den sie zum Ende der Aktion gewonnen haben.

09.04.2017

Samtgemeindebrandmeister Sven J. Mayer rief am Sonnabend bei der Jahresversammlung der Feuerwehren der Samtgemeinde Meinersen dazu auf, alle Anstrengungen zu intensivieren, um neue Leute zu gewinnen für die Feuerwehren.

09.04.2017

Wenn am Montag, 24. April, bei RTL II die neue Staffel von „Traumfrau gesucht“ startet, ist Manuel Sass aus Meinersen mit dabei.

07.04.2017
Anzeige