Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Skatturnier des Schützenvereins gut besucht
Gifhorn Meinersen Skatturnier des Schützenvereins gut besucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.01.2019
Skat bei den Schützen: In Meinersen fand nun wieder das traditionelle Turnier des Schützenvereins statt. Quelle: Chris Niebuhr
Meinersen

„Wir haben immer viele Stammgäste bei unserem Skatturnier“, sagte Gustav Busse, Organisator des Turnieres für den Schützenverein. Die Aktion werde gut angenommen, man sei wieder zufrieden mit der Resonanz.

Zufriedene Teilnehmer

Ziel sei es, neben dem Spaß am Skatspiel auch die Geselligkeit zwischen den Jahren ein bisschen zu fördern. Auch die Teilnehmer seien stets zufrieden mit dem Ereignis, berichtete er.

Gespielt wurde nach den deutschen Skatregeln. Busse erläuterte, dass allerdings vor allem der Spaß im Mittelpunkt stehe. Es warteten aber dennoch auch Fleischpreise auf die Teilnehmer. „Fast jeder Mitspieler bekommt bei uns einen Preis“, sagte Busse. Und so genossen die Spieler einmal mehr das Geschehen an den Tischen im Schützenheim.

Willi Amann gewinnt

Am Ende gab es dann aber doch auch eine kleine Rangliste, nach der die Fleischpreise vergeben wurden: Erster wurde Willi Amann mit 2101 Punkten. Den zweiten Platz belegte Jürgen Hansen mit 2045 Punkten. Auf dem dritten Rang landete Georg Kirchhoff mit 1910 Punkten.

Von Chris Niebuhr

„Schwein gehabt“ – die rosafarbenen Rüsseltiere gelten ebenso wie Schornsteinfeger, Hufeisen oder Kleeblatt als Glücksbringer. Die Höfener Familie Bode-Kirchhoff hält welche aus Fleisch und Blut – zwei Haus- und acht ungarische Wollschweine.

02.01.2019

Eine wichtige Trinkwasserleitung in der Nähe von Dalldorf ist am Sonntagmorgen gebrochen. Umliegende Orte hatten für einige Zeit kein Wasser.

30.12.2018

Vor zehn Jahren zogen die ersten Pferde in den Aktivstall im Allertal von Anne und Manfred Heuer in Gerstenbüttel ein. Jetzt wurde dieser Stall prämiert – für sein Konzept „Gesunde Haltung – gesunde Pferde“.

28.12.2018