Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Meinersen: Eltern bauen neue Spielhütte auf

Grundschule Meinersen: Eltern bauen neue Spielhütte auf

Großer Einsatz zum dritten Advent: Sechs Väter packten am vergangenen Samstag kräftig an, um an der Grundschule Meinersen eine neue Spielhütte für den Förderverein zu errichten. Die alte Hütte war nach einem Einbruch nicht mehr nutzbar gewesen.

Voriger Artikel
Kinderoper Papageno zu Gast an Grundschule
Nächster Artikel
82-Jährige im eigenen Haus bestohlen

Neue Spielhütte: Väter bauten eine Hütte für den Förderverein der Grundschule auf.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Meinersen. Schulleiterin Karin Meisner freute sich über das Engagement: „Es ist großartig. Wir als Schule sind sehr dankbar dafür.“ Anke Heinemeyer, Vorsitzende des Fördervereins, habe sich komplett um das Projekt gekümmert, alles organisiert.

Nach dem Einbruch sei die alte Hütte nicht mehr nutzbar gewesen. Für die Hütte auf dem Schulgelände der Samtgemeinde habe zwar die Versicherung eine Ersatzzahlung geleistet, doch hätten die Mittel nur zum Teil auch für einen Ersatz der Hütte gereicht. „Der Förderverein hat daher zusätzlich Spenden eingeworben vom Autohaus Strauß und von der Apotheke An der Oker“, sagte die Schulleiterin. Und die Väter hätten sich dankenswerterweise bereit erklärt, für den Aufbau zu sorgen.

Auch die neue Spielhütte des Fördervereins soll dann wieder genutzt werden, um Spielgeräte des Fördervereins für die Kinder der Grundschule zu verstauen. Bei Bedarf werden sie herausgeholt und genutzt.

„Das ist ganz wichtig, um die Kinder zu beschäftigen und sie zu Bewegung und Spiel zu animieren“, meinte Karin Meisner. Die Freude über die neue Hütte sei daher entsprechend groß.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Spielen Sie noch Karten- Würfel- oder Brettspiele?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr