Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Mehrgenerationenhaus soll am 1. November öffnen

Meinersen: Umbau des alten Hausmeisterhauses Mehrgenerationenhaus soll am 1. November öffnen

Eingerissene Wände und fehlende Fenster: Das kleine Hausmeisterhäuschen auf dem Hof der Realschule in Meinersen ist gerade eine Baustelle. Beherbergte es bisher die Jugendpflege, entsteht dort jetzt ein Mehrgenerationenhaus, das am 1. November eröffnet werden soll (AZ berichtete).

Voriger Artikel
Detailgetreuer Nachbau: Neubokeler fährt Polizei-Isetta von 1958
Nächster Artikel
Rehkitz Evi: Flaschenkind als Star

Umbau zum Mehrgenerationenhaus: Die Arbeiten für das Projekt der Samtgemeinde Meinersen liegen im zeitlichen Rahmen.
 

Quelle: Hilke Kottlick

Meinersen.  „Die Arbeiten für das geplante Mehrgenerationenhaus liegen im Plan, bis Mitte Oktober sollen die Handwerker fertig sein“, teilte Michael Zobjack vom Fachbereich Finanzen und Gebäudemanagement jetzt auf AZ-Anfrage mit. Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka hatte bereits im Vorfeld auf die „energetische und barrierefreie Sanierung“ gepocht.

Mit Hochdruck arbeiten Zobjack zufolge nun die Fachleute an dem ehemaligen Hausmeister-Häuschen auf dem Hof der Realschule Meinersen, das zum Multifunktionsgebäude umgebaut wird. Geplant ist dort ein Treffpunkt für Alt und Jung, dementsprechend vorgesehen sind der Bau von Büros, einer Küche, Abstellkammern und die Einrichtung eine Cafes. Die Jugendpflege soll laut Plan in die obere Etage einziehen, für den unteren Teil ist das Cafe samt Wintergarten geplant. 226.000 Euro sind Zobjack zufolge für den An- und Umbau geplant. Er teilt weiterhin mit, dass 164.900 Euro an Fördermitteln fließen. War Ende vorigen Jahres noch der September als Datum für die Fertigstellung im Visier, ist laut Zobjack jetzt der 1. November, an dem das Meinerser Mehrgenerationenhaus fertig gestellt sein soll.

Von Hilke Kottlick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr