Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Märchen für Jung und Alt beim Kaffeenachmittag
Gifhorn Meinersen Märchen für Jung und Alt beim Kaffeenachmittag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 13.12.2016
Vorleser beim Adventsnachmittag: Hans-Peter Becker (r.) hatte ein paar Bücher für Kinder und Erwachsene im Gepäck. Quelle: Chris Niebuhr
Päse

Denn eigentlich hatte der Verein den Nachmittag mit dem Auftritt einer Märchenerzählerin aufpeppen wollen. Doch die war leider kurzfristig erkrankt. So übernahm kurzerhand Becker das Unterhaltungsprogramm und bot sich als Vorleser an für große und kleine Besucher.

„Hilfe, die Hermanns kommen“ und die bekannten Grimmschen Märchen hatte er im Gepäck dafür. „Wir wollten auf jeden Fall mit Märchen und leckeren Sachen erfreuen“, sagte er. Ansonsten sei die Zusammenkunft vor allem als Klönnachmittag gedacht zur Pflege der Geselligkeit im Ort. „Das ist auch eine unserer Vereinsaufgaben.“

Als nächste Aktion hat der Verein Dorfleben übrigens bereits seinen Neujahrsempfang geplant am Sonntag, 8. Januar, um 11 Uhr im Küsterhaus. Er wird im Namen aller örtlicher Vereine organisiert und beinhaltet auch den Auftritt eines Schlager-Duos mit Songs aus den 1930er- und 1940er-Jahren. „Der Empfang ist eine seit einigen Jahren sehr beliebte Aktion bei uns“, meinte Becker.

cn

Es wurde richtig laut im Flüchtlingsheim an der Schäferwiese in Meinersen: Musik stand diesmal im Programm der Flüchtlingshilfe. Und da sangen und tanzten nicht nur 16 junge Männer aus dem Flüchtlingsheim, auch Ellen Reck-Neumann von der Flüchtlingshilfe war mit Begeisterung dabei.

12.12.2016
Meinersen Polizei Meinersen sucht nach Zeugen - Unfallflucht in Leiferde

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr kam es auf der Dorfstraße in Leiferde, in Höhe der Hausnummer 5, auf dem Parkstreifen gegenüber der Volksbank, zu einer Verkehrsunfallflucht. Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

12.12.2016
Meinersen Hillerse: Winter-Weihnachts-Jubi-Markt auf dem Pausenhof - Förderverein der Grundschule feiert 20. Geburtstag

Große Geburtstagsparty beim Förderverein der Ovakara-Grundschule in Hillerse: Am Freitagabend feierte der Verein sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Es waren viele Gäste dabei.

12.12.2016