Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Laut und mit Spaß: Flüchtlinge sangen deutsche Lieder

Meinersen Laut und mit Spaß: Flüchtlinge sangen deutsche Lieder

Es wurde richtig laut im Flüchtlingsheim an der Schäferwiese in Meinersen: Musik stand diesmal im Programm der Flüchtlingshilfe. Und da sangen und tanzten nicht nur 16 junge Männer aus dem Flüchtlingsheim, auch Ellen Reck-Neumann von der Flüchtlingshilfe war mit Begeisterung dabei.

Voriger Artikel
Unfallflucht in Leiferde
Nächster Artikel
Märchen für Jung und Alt beim Kaffeenachmittag

Singen und tanzen: Im Meinerser Flüchtlingsheim stand gemeinsames Musizieren auf dem Programm – alle Teilnehmer hatten gemeinsam viel Spaß.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Meinersen. Es wurde richtig laut im Flüchtlingsheim an der Schäferwiese in Meinersen: Musik stand diesmal im Programm der Flüchtlingshilfe. Und da sangen und tanzten nicht nur 16 junge Männer aus dem Flüchtlingsheim, auch Ellen Reck-Neumann von der Flüchtlingshilfe war mit Begeisterung dabei.

„Die Liedvorschläge hat Achim Neumann von der Musikschmiede Meinersen mitgebracht“, wusste die stellvertretende Vorsitzende, die auch die Kunstnachmittage im Flüchtlingsheim organisiert. Gemeinsam mit Lisann Höfer, die für den Gesang zuständig war, übten die Bewohner verschiedene Lieder ein. Eindeutiger Spitzenreiter an diesem Nachmittag war „Schlabbadidado“, bei dem laut gesungen, getanzt und geklatscht wurde. „Das Lied haben sie in der Kirche kennengelernt“, sagte Reck-Neumann. Beim Blick auf den Text wurde klar, dass es sich um einen Dank an Gott handelt, der einen in den Arm nimmt und hält - und der voller Lebensfreude laut geäußert wird.

Mit unter den Sängern war Juvenal Zoan BI, der seit zwei Monaten in Meinersen lebt. Der junge Mann von der Elfenbeinküste hat zwei Jahre Deutsch studiert und dolmetscht in der Unterkunft für seine Mitbewohner. „Es ist ganz wichtig, sich in Deutsch zu äußern, auch laut Lieder zu singen“, sagte der Asylbewerber - und dann warteten schon die nächsten Lieder.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr