Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Lagerfeuer, Moosgärten und Geschichten mit Tieren
Gifhorn Meinersen Lagerfeuer, Moosgärten und Geschichten mit Tieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:43 19.12.2016
Weihnachtsaktion bei Corinna Michelsen: In Bokelberge gab es nun ein Angebot mit Tieren in der Adventszeit. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

„Wir haben sonst immer eine Weihnachtsaktion im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders gemacht, doch den gibt es nicht mehr“, sagte Corinna Michelsen. Die Leute hätten aber alle gefragt nach einem ähnlichen Angebot und so habe sie sich überreden lassen, unabhängig davon etwas auf die Beine zu stellen.

Im Programm fand sich eine Vielzahl von Aktionen. Es gab ein Lagerfeuer, Kinder konnten Moosgärten gestalten und mit nach Hause nehmen. Die Autorin Telse Kähler erzählte Geschichten mit Tieren. Sie arbeitet mit Corinna Michelsen an einem Buch, gab schon einmal einen kleinen Einblick. Auch Butterkuchen aus dem Ofengab‘s. Später fand ein Krippenspiel mit Tieren statt. Eine Gruppe von sieben Kindern führte es auf mit dem Hund Bintas, dem Esel Cora sowie den Schafen Emma und Lisa. Sie hatten fleißig geübt dafür, um schöne Stimmung zu vermitteln. Begleitet wurde das Stück musikalisch von drei Schülerinnen der Musikschmiede Meinersen.

cn

Meinersen Schüler und Lehrer des Sibylla-Merian-Gymnasiums musizieren - Volles Haus beim Konzert in der Leiferder Kirche

Musikgenuss in der St.-Viti-Kirche: Es ist inzwischen eine gute Tradition, dass die Schüler und Lehrer des Sibylla-Merian-Gymnasiums kurz vor Weihnachten einladen in die Leiferder Kirche zu einem besonderen Konzert. Auch dieses Mal wieder waren am Freitagabend keine Plätze mehr frei auf den Bänken.

18.12.2016

Weihnachtlich freundliche Stimmung während der letzten Sitzung des Meinerser Rates in diesem Jahr. Ob Zuschüsse für Vereine oder Ideensammlung für die Nutzung des Kulturzentrums - das Gremium votierte für sämtliche Punkte mit einstimmigem Votum.

16.12.2016
Meinersen Alter Platz im Meinerser Rathaus wird gebraucht - Historisches Archiv zieht in Neuapostolische Kirche

Das Rathaus in Meinersen platzt aus allen Nähten. Angesichts der aktuellen Raumnot war bereits im Frühsommer von der Verwaltung angedacht worden, Arbeitsplätze auf den Fluren einzurichten (AZ berichtete). Jetzt zeichnet sich ein neuer Plan ab - umziehen muss dafür das Archiv.

15.12.2016
Anzeige