Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Kinder erlaufen 2509 Euro für ein Klettergerüst
Gifhorn Meinersen Kinder erlaufen 2509 Euro für ein Klettergerüst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 11.05.2017
Spendenübergabe: Beim Sponsorenlauf der DRK-Kita in Ohof kamen jetzt 2509 Euro für ein Klettergerüst zusammen.
Anzeige
Ohof

Die Elternvertreterinnen Mandy Mählmann und Olga Zeh übergaben im Rahmen eines Frühlingsfestes einen symbolischen Scheck über stolze 2509 Euro an Kinder und pädagogische Mitarbeiterinnen der Einrichtung. „Es ist der Erlös des Spendenlaufs für eine Holzkletterkombiation“, freut sich Kita-Leiterin Isabelle Franke (AZ berichtete).

Ein „großes Dankeschön“ richtete die Kita-Leiterin dann auch an die fleißigen Läufer und ihre Familien – „ohne sie wäre diese Spende nie zusammengekommen.“ Beeindruckt zeigte sich auch der DRK-Kreisverband Gifhorn, vertreten durch Angela Lippe, die es auf den Punkt brachte: „Ohne die Eltern geht es ganz gut, aber mit ihrer Hilfe geht es deutlich besser.“

Isabelle Franke zollte allen beteiligten Eltern, Familien und Helfern für die Unterstützung ihren Dank. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass diese Spende eine schnellere Anschaffung des geplanten Klettergerüsts ermöglichen wird. Ein Viertel der nötigen Summe ist jetzt erbracht, das Ergebnis eines Förderantrags steht noch aus.

Der Erfolg des Sponsorenlaufs wurde im Rahmen eines Frühlingsfestes gefeiert. Auch dabei hat es sich laut Isabelle Franke gezeigt, dass es gemeinsam besser geht, denn alle Beteiligten – Eltern, Kinder und pädagogische Mitarbeiterinnen –  hatten zum Gelingen des Festes beigetragen. So kam ein rundes Programm mit Showeinlage der Löwenherz-Kinder, Kinderschminken, einem bunten Buffet, einer Fotoausstellung, Dosenwerfen sowie einem durch die Eltern organisierten Basar zusammen.

hik

Meinersen Fundsachenversteigerung in Meinersen - Zwischen Neugier und Kaufwunsch

Traditionelle Frühjahrsfundsachenversteigerung der Samtgemeinde Meinersen: Kürzlich kamen auf dem Bauhof wieder diverse Fundgegenstände unter den Hammer. Unter anderem versteigerten Ordnungsamtsleiter Ralf Heuer und sein Team 40 Fahrräder.

09.05.2017
Meinersen Junge Musiker präsentieren sich bei LeifMusik - Green Day und Brahms begeistern Publikum

Klasse Musik von jungen Talenten: Bereits zum neunten Mal lud der Kulturring Leiferde nun zu seiner beliebten Veranstaltung LeifMusik ein. Es ist ein Forum für Musikschüler, sich vor Publikum zu präsentieren. Die Resonanz war erneut gut.

08.05.2017
Meinersen Neues Nutzungskonzept für das Kulturzentrum - Rat Meinersen: Ja zu Brückensanierung

Ob Sanierung der Fußgängerbrücken in Meinersen, eine neue Benutzungssatzung fürs Kulturzentrum oder der Ausbau eines starken Breitbandnetzes - mehrheitlich stimmte der Meinerser Gemeinderat um Bürgermeister Thomas Spanuth jetzt für alle Tagesordnungspunkte.

05.05.2017
Anzeige