Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Holzschuppen geht in Flammen auf
Gifhorn Meinersen Holzschuppen geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 16.09.2018
Feuerwehreinsatz: In Seershausen brannte ein Schuppen. Quelle: Samtgemeindefeuerwehr Meinersen / Schaffhauser
Anzeige
Seershausen

„Gemeldet worden war gegen 13 Uhr der Brand einer Mülltonne“, so Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Mark Ragwitz. Aber es brannte nicht nur die Mülltonne, sondern auch der angrenzende Holzschuppen. Das Feuer drohte auf weitere Gebäudeteile überzugreifen.

Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz

Die Wehren aus Ohof, Meinersen und Ahnsen wurden nachalarmiert.“ 13 Atemschutzgeräteträger waren im Einsatz und konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern. „Die Löscharbeiten dauerten zwei Stunden, da im Schuppen Kaminholz lagerte und er fast komplett abgetragen werden musste, um alle Glutnester zu finden“, erklärte Ragwitz.

Von unserer Redaktion

Bereits im vierten Jahr in Folge sammelt die Meinerser Kirchengemeinde St. Georg Spenden für die Kita Adeci in Guatemala Stadt. Besonders für Sabine und Burkhard Steffen ist das Hilfsprojekt zur Herzensangelegenheit geworden. Sie hoffen nun, dass wieder viel Geld für die Kinder zusammenkommt.

14.09.2018

Ein ganzes Jahr lang – von Mai 2017 bis Mai 2018 – hat Hans-Jürgen Sauer, Sprecher der Aller-Oker-Lachsgemeinschaft (AOLG), gemeinsam mit seiner Frau Heidrun einmal monatlich die Qualität der Fließgewässer Oker, Schunter und Beberbach untersucht.

13.09.2018

„Dieser Antrag ist nicht alltäglich, das hat es bei uns noch nicht gegeben“, sagt Ralf Heuer, Erster Samtgemeinderat in Meinersen. Er spricht von der Sitzung des Rates der Samtgemeinde am Mittwoch, 19. September, um 19 Uhr. Einziger Tagesordnungspunkt ist der Antrag auf Abwahl des Ersten Samtgemeinderates Arndt-Christoph Föcks.

15.09.2018
Anzeige