Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Hausbrand: Feuer entstand durch Unachtsamkeit

Die Ursache ist geklärt Hausbrand: Feuer entstand durch Unachtsamkeit

Die Ursache für den Großbrand in Meinersen ist geklärt: Das Feuer, bei dem in der Nacht zu Mittwoch das Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zerstört wurde, entstand durch die Unachtsamkeit eines 43-jährigen Bewohners. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Voriger Artikel
Laubentsorgung in Meinersen: Beratung über Hilfe für Bürger
Nächster Artikel
Ausverkauft: Zumba-Party für den Tierschutz

Die Ursache steht fest: Den Großbrand in Meinersen löste eine brennende Zigarette aus, die das Bettzeug in Brand gesteckt hatte.

Quelle: Sebastian Preuß (Archiv)

Meinersen. Der 43-Jährige habe in seinen Vernehmungen gegenüber der Polizei eingeräumt, dass er mit einer glimmenden Zigarette auf seinem Bett eingeschlafen sei. Dadurch sei die Bettdecke in Brand geraten. Er habe dann das so entstandene Feuer gelöscht und habe sich anschließend auf ein in der Nähe befindliches Sofa gelegt, um weiter zu schlafen. Glutnester im gerade abgelöschten Bett seien dann jedoch wieder aufgeflammt und hätten zu dem Brand im Obergeschoss geführt, erläutert Michels. Das so entstandene Feuer habe der 43-Jährige nicht mehr löschen und unter Kontrolle bringen können - er rettete sich im Anschluss gemeinsam mit seinem Sohn vor den Flammen, erlitt dabei jedoch Rauchgasvergiftungen.

Der Brand war in der Nacht zum Mittwoch im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Dalldorfer Straße ausgebrochen. Mehr als 170 Feuerwehrleute aus der ganzen Samtgemeinde Meinersen waren im Einsatz. Es entstand Schaden von mehr als 150.000 Euro.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr