Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Happy birthday zum 90. Geburtstag: Queen bedankt sich bei Klasse 6b

Große Freude an der Realschule Meinersen über die königliche Post aus England Happy birthday zum 90. Geburtstag: Queen bedankt sich bei Klasse 6b

Große Überraschung: Königliche Post erhielt jetzt die Klasse 6b der Realschule Meinersen. Auf edlem geprägten Büttenpapier bedankt sich eine Hofdame im Namen von Queen Elizabeth für die Glückwunschkarten, die die Meinerser Schüler zum 90. Geburtstag der englischen Königin kreativ gestaltet und an den Buckingham Palace in London geschickt hatten.

Voriger Artikel
„Alles ist neu - wir haben nichts aus dem alten Markt mitgenommen“
Nächster Artikel
Traditionelle Weihnachtslieder mit neuen Einflüssen

Königliche Post: Die Meinerser Realschüler aus der Klasse 6b hatten Karten zum 90. Geburtstag der Queen gestaltet – jetzt erhielten sie Antwort von Buckingham Palace.

Quelle: Hilke Kottlick

Meinersen. „Ich bedanke mich für die freundlichen Worte, die ihr mir anlässlich meines 90. Geburtstags geschickt habt“, steht in dem Schreiben, das die Klasse 6b der Meinerser Realschule vom königlichen Hof in London erhalten hat. Damit nicht genug - auch ein aktuelles Farbfoto von der Queen steckte in dem royalen Briefumschlag.

„Eigentlich haben wir gedacht, dass uns Prinz Charles antworten wird“, meint Steffen Meier. Der Klassensprecher der 6b ist aber keinesfalls enttäuscht. Er hatte auf seiner Glückwunschkarte an die Königin seine Hobbys beschrieben - „Fußball, Angeln, Handball“, erzählt er.

„Die Schüler haben im Englisch-Unterricht die Glückwunschkarten für die Königin mit selbst gemalten Bildern und Beschreibungen ihrer Hobbys oder Haustiere gestaltet“, berichtet Klassenlehrerin Andrea Winter.

Ein „dicker Briefumschlag“ voller Karten sei dann zum Buckingham Palace in London geschickt worden, die Antwort ließ lange auf sich warten. Mittlerweile liegt sie vor - eingerahmt hängt das Schreiben samt Foto der Queen neben der Tafel im Klassenzimmer.

Unterrichtsziel ist es der Lehrerin zufolge, dass die Schüler zum Ende der sechsten Klasse Schreibkompetenz beweisen, indem sie Mitteilungen in englischer Sprache formulieren. Und dafür sei die Glückwunschaktion zum 90. Geburtstag von Königin Elisabeth am 21. April ein willkommener Anlass gewesen.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr