Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Happy birthday zum 90. Geburtstag: Queen bedankt sich bei Klasse 6b
Gifhorn Meinersen Happy birthday zum 90. Geburtstag: Queen bedankt sich bei Klasse 6b
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 02.12.2016
Königliche Post: Die Meinerser Realschüler aus der Klasse 6b hatten Karten zum 90. Geburtstag der Queen gestaltet – jetzt erhielten sie Antwort von Buckingham Palace. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige
Meinersen

„Ich bedanke mich für die freundlichen Worte, die ihr mir anlässlich meines 90. Geburtstags geschickt habt“, steht in dem Schreiben, das die Klasse 6b der Meinerser Realschule vom königlichen Hof in London erhalten hat. Damit nicht genug - auch ein aktuelles Farbfoto von der Queen steckte in dem royalen Briefumschlag.

„Eigentlich haben wir gedacht, dass uns Prinz Charles antworten wird“, meint Steffen Meier. Der Klassensprecher der 6b ist aber keinesfalls enttäuscht. Er hatte auf seiner Glückwunschkarte an die Königin seine Hobbys beschrieben - „Fußball, Angeln, Handball“, erzählt er.

„Die Schüler haben im Englisch-Unterricht die Glückwunschkarten für die Königin mit selbst gemalten Bildern und Beschreibungen ihrer Hobbys oder Haustiere gestaltet“, berichtet Klassenlehrerin Andrea Winter.

Ein „dicker Briefumschlag“ voller Karten sei dann zum Buckingham Palace in London geschickt worden, die Antwort ließ lange auf sich warten. Mittlerweile liegt sie vor - eingerahmt hängt das Schreiben samt Foto der Queen neben der Tafel im Klassenzimmer.

Unterrichtsziel ist es der Lehrerin zufolge, dass die Schüler zum Ende der sechsten Klasse Schreibkompetenz beweisen, indem sie Mitteilungen in englischer Sprache formulieren. Und dafür sei die Glückwunschaktion zum 90. Geburtstag von Königin Elisabeth am 21. April ein willkommener Anlass gewesen.

hik

Es ist fast vollbracht: Der neue Edeka Ankermann-Markt eröffnet am Nikolaustag, 6. Dezember, um 8 Uhr im Gilder Weg 68a in Leiferde. Bis es soweit ist, legen laut Verkaufsleiter Thoma Witte etwa 70 Leute letzte Hand an auf dem Außengelände mit den 98 Parkplätzen und im Inneren des Marktes mit einer Verkaufsfläche von knapp 1200 Quadratmetern.

02.12.2016
Meinersen Polizei Leiferde sucht Verursacher - Unfallfluchten mit 2.000 Euro Sachschaden

Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten ereigneten sich am Donnerstag in und um Leiferde. Die Polizei sucht nun die jeweiligen Verursacher.

02.12.2016
Meinersen Junge Männer mit Begeisterung dabei - Kunst-Nachmittag für Flüchtlinge in Meinersen

Gute Stimmung im Flüchtlingsheim in Meinersen: Zum Kunst-Nachmittag hatten Ellen Reck-Neumann von der Flüchtlingshilfe und Bianca Höltje von der Kreiskunstschule eingeladen. Mit Begeisterung waren die zehn jungen Männer von der Elfenbeinküste und aus Afghanistan, zumeist im Alter zwischen 20 und 26 Jahren, dabei.

01.12.2016
Anzeige