Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Hans-Günther Brandes ist Ehrenamtlicher des Jahres

Würdigung in Hillerse Hans-Günther Brandes ist Ehrenamtlicher des Jahres

Die letzte Sitzung vor Weihnachten nutzt man im Hillerser Gemeinderat auch immer, um den Ehrenamtlichen des Jahres zu würdigen. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an Hans-Günther Brandes vom Schützenverein, allseits bekannt als „Perle“.

Voriger Artikel
Von einem der auszog, einen Christbaum zu holen
Nächster Artikel
Frau bei Gebäudebrand verletzt

Ehrung: Bürgermeister Detlef Tanke (l.) und Gemeindedirektor Ralf Heuer (r.) mit Annette und Hans-Günther Brandes.
 

Quelle: privat

Hillerse.  Hans-Günther Brandes wurde aber nicht nur wegen seines vorbildlichen Einsatzes bei den Schützen geehrt, sondern auch für seine Aktivität in anderen Vereinen in der Gemeinde. So ist er auch als Beisitzer im Vorstand des DRK-Ortsvereins tätig. Auch in der Feuerwehr ist Brandes Mitglied. Dort wurde er sogar noch vor Eintritt in die Wehr aktiv und übernahm 1982 spontan eine Nachtwache nach einem Brand.

Bürgermeister Detlef Tanke erinnerte zudem an Brandes mehr als 20-jährige Zeit als aktiver Fußballer. Und er war Jugendwart, Betreuer und Trainer im TSV Hillerse. „Kern seines Wirkens ist aber seit 1975 die Mitgliedschaft im Schützenverein“, sagte Tanke. Im Festausschuss, bei der Organisation des Volksfestes, als Hauptmann und als Beisitzer im Vorstand engagiert sich „Perle“ dort. Für all seine Verdienste und seinen überdurchschnittlichen Einsatz erhielt Hans-Günther Brandes nun die Urkunde als „Ehrenamtlicher des Jahres 2017“. „Für unseren Hauptmann Hans-Günther Brandes für sein Engagement in all unseren Vereinen“ steht darauf.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr