Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Handgemachte Engel aus Filz an jedem Platz

Leiferde Handgemachte Engel aus Filz an jedem Platz

Leiferde. Seniorenweihnacht in Leiferde: Für 138 Gäste hatte das DRK als Ausrichter der Feier für die Gemeinde am Sonnabend eingedeckt.

Voriger Artikel
27-Jähriger aus Didderse schwer verletzt
Nächster Artikel
Weihnachtsgeschichte: Umfassend und humorvoll

Reges Interesse: Das DRK hatte für 138 Gäste bei der Leiferder Seniorenweihnacht die Tische eingedeckt – mit Filzengelchen auf jedem Platz.

Quelle: Chris Niebuhr

„Im vergangenen Jahr hatten wir nur für 120 gedeckt, das war zu wenig“, berichtete DRK-Chef Horst Berger.

Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und DRK ist dabei langjährige Tradition. „Wir möchten, dass die Senioren ein paar besinnliche Stunden im Advent verbringen“, sagte Berger. Unter den Besuchern war auch Bürgermeisterin Stefanie Fahlbusch-Graber.

Für das Programm hatte Berger wieder viele Höhepunkte zusammengestellt. So sangen die Kinder aus dem Kindergarten Purzelbaum Lieder für die alten Leute. Und die Isenbüttelerin Brigitte Hummel spielte ihnen auf der Harfe vor. Auch der Kirchenchor aus Leiferde trat auf und sang Lieder im Dorfgemeinschaftshaus.

Zwischendurch war für das leibliche Wohl gesorgt mit Kaffee und Kuchen sowie belegten Broten. Eine Besonderheit war die Tischdeko. Renate Schinke hatte sie liebevoll gebastelt: Es waren Engel aus Filz auf den einzelnen Gedecken platziert.

Auch gemeinsame Lieder wurden gesungen. Und für den Ausklang der Leiferder Seniorenweihnacht sorgte Pastor Thomas Duntsch. Er hielt die Schlussandacht bei der Veranstaltung.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr