Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Großer Aktionstag im Waldbad
Gifhorn Meinersen Großer Aktionstag im Waldbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 01.07.2015
Aktionstag im Meinerser Waldbad: 15 Vereine und Verbände haben spannende Aktionen vorbereitet. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige

Sommer, Sonne, blauer Himmel und spannende Spiele im warmen Wasser: Der Aktionstag im Waldbad Meinersen startet am kommenden Sonntag, 5. Juli, von 11 bis 17 Uhr. Unterhaltung gibt es dabei an 15 Spielstationen - und ein Volleyball-Turnier wird auch angeboten.

„An unserem 19. Aktionstag beteiligen sich 15 Vereine und Verbände“, blickt Schwimmmeister Thomas Pratzer voraus auf den kommenden Sonntag. Viele Aktionen wurden für diesen Tag im Meinerser Schwimmbad vorbereitet. „Jedes Kind, das dabei mitmacht, erhält einen Preis“, fordert der Schwimmbadchef zum Mitmachen auf.

Pratzer zufolge ist die Feuerwehr ebenso mit im Boot wie das DRK, die Parteien, die Meinerser Fußballer oder die Schützen. Allesamt haben sie tolle Ideen im Gepäck. Eine Riesentombola wird auch angeboten und um 13 Uhr startet der Verkauf des reichhaltigen Kuchenangebotes - Torten und Kuchen dafür wurden laut Pratzer allesamt gespendet. Der Erlös fließt wieder in eine Überraschung fürs Waldbad. Apropos: Spannend wird es auch - denn das, was vom Erlös des Aktionstages im vorigen Jahr angeschafft wurde, soll am Sonntag enthüllt werden.

Die Akteure haben sich viele Spiele für den Aktionstag überlegt. Da schießen Kicker Bälle durch Reifen, tauchen Schwimmer um die Wette am Boden des Beckens - und wer die Tiefe nicht scheut, der lässt sich sogar von Tauchlehrer Peter Wurzel unter Wasser fotografieren.

hik

Leiferde. Die Urlaubszeit naht. Aber wohin dann mit den Haustieren? Für Hund, Katze oder Meerschweinschen mag es einfache Lösungen geben. Bei Exoten ist das schon schwieriger. Der Nabu rät deshalb dazu, genau zu überlegen.

30.06.2015

Meinersen. Tolles Wetter, ausgelassene Stimmung, spannende Spiele: Abi-Gag war am Montag angesagt am Meinerser Sibylla-Merian-Gymnasium.

29.06.2015
Meinersen Menschen nicht verletzt - Wohnhausbrand in Meinersen

Meinersen. Alarm in der Nacht zum Samstag in Meinersen: Ein Wohnhaus an der Waldstraße stand in Flammen. Menschen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist noch unklar. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

27.06.2015
Anzeige