Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Große Suche: Vermisste gefunden
Gifhorn Meinersen Große Suche: Vermisste gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 21.06.2016
Glückliches Ende: Die seit Sonntag gesuchte 52-Jährige wurde lebend in einem Waldstück entdeckt. Quelle: Archiv
Anzeige

In einem Waldstück zwischen Seershausen und Ohof entdeckten Einsatzkräfte eine 52-Jährige, die seit Sonntag vermisst wurde (AZ berichtete). Die Frau lebte, war jedoch bewusstlos und kam ins Klinikum. Eberhard Hohmann von der Kriminalpolizei hatte die Suche geleitet, insgesamt waren an zwei Tagen mehr als 200 Helfer im Einsatz.

Feuerwehren aus den Samtgemeinden Meinersen, Wesendorf und Isenbüttel sowie aus Gifhorn - die Leitstelle löste am Montag kurz nach 18 Uhr sogar Sirenenalarm aus - unterstützten die Suchaktion. Zudem waren Polizeibeamte, ein Suchhubschrauber der Polizei, eine Pferde- und Hundestaffel sowie Helfer von Maltesern, Johannitern und der Schnell-Einsatz-Gruppe des DRK vor Ort.

ust

Meinersen. Bereits zum siebten Mal nahmen die naturkundlichen Arbeitsgemeinschaften des Sibylla-Merian-Gymnasiums Meinersen am Geo-Tag der Artenvielfalt teil.

23.06.2016

Müden. Viel Trubel auf dem Müdener Sportplatz: Am Freitagnachmittag begann beim TuS Müden-Dieckhorst nicht nur das Fußballerlebnis „Wilde Kerle“ für Kinder, auch ein Team vom Fernsehsender KiKa schaute vorbei.

20.06.2016

Leiferde. Wer wusste, dass es in einem Mischwald nicht so schnell brennt wie in einem Nadelwald, der konnte punkten. Ebenso im Vorteil waren Schüler, die wussten, warum Rehe bejagt werden oder Höhlenbäume für Tiere überlebenswichtig sind. Waldspiele waren am Donnerstag angesagt.

16.06.2016
Anzeige