Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Großalarm: TuS-Sportheim brennt ab
Gifhorn Meinersen Großalarm: TuS-Sportheim brennt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 25.10.2016
Mit der Drehleiter von oben: 120 Einsatzkräfte von acht freiwilligen Feuerwehren löschten am Dienstagabend das Sportheim des TuS Seershausen/Ohof. Quelle: Feuerwehr-Pressestelle
Anzeige

Gegen 18.50 Uhr wurde das Feuer im Sportheim des TuS Seershausen/Ohof entdeckt: Aus dem Bereich der Sauna im Erdgeschoss sowie aus dem Dach quoll dichter Rauch. Trotz des schnellen Innenangriffs unter schwerem Atemschutz konnte nicht verhindert werden, dass sich die Flammen über eine Zwischendecke bis in den Dachstuhl ausbreiteten.

Zur Galerie
Großalarm in Seershausen: Das Sportheim am Waldsportplatz brannte am Dienstagabend ab, mehr als 120 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz.

Mit Hilfe der Gifhorner Drehleiter wurde das Dach aufgenommen, um das Feuer von oben zu bekämpfen. Gleichzeitig trieben mehr als 30 Atemschutzgeräteträger die Brandbekämpfung im Inneren voran. „Die Löscharbeiten werden sich sicherlich bis in die Nachtstunden hinziehen“, so Carsten Schaffhauser, Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr.

Vermutlich brach das Feuer im Bereich der Sauna aus. Die Höhe des Schadens liegt nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen, wenn nicht gar im sechsstelligen Bereich.

Die Leitung des Einsatzes lag beim Samtgemeindebrandmeister Sven J. Mayer. Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK stellte einen Krankenwagen zur Eigensicherung der Feuerwehrleute und versorgte diese auch mit Getränken und Essen.

tru

Hillerse. Der Rat der Gemeinde Hillerse ebnete jetzt den Weg für einen Neubau und damit die Verlegung des Netto-Marktes auf die gegenüberliegende Straßenseite. Mit Stimmen der SPD-Mehrheitsfraktion votierte das Gremium für den Aufstellungsbeschluss und den Bebauungsplan im Schierkenweg-Nordost und im Schirrähmenweg. 

25.10.2016

Müden. Es gibt wohl kaum ein Kind, das keine Bücher der Erfolgsserie „Die drei ??? Kids“ kennt. Auch die Müdener Grundschüler wussten genau, was ihnen da am Montag präsentierte wurde.

24.10.2016

Flettmar. Große Party bei den Landfrauen: Der Ortsverein Flettmar feierte am Samstag in der Mehrzweckhalle den 70. Geburtstag des Landfrauenvereins. Geladen waren außer den Mitgliedern auch Freunde und Bekannte, so dass insgesamt 120 Gäste in dem Saal zusammenkamen.

27.10.2016
Anzeige