Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Golf-Fahrer (18) bei Unfall schwer verletzt
Gifhorn Meinersen Golf-Fahrer (18) bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 17.01.2019
Unfall nahe Flettmar: Ein Golf-Fahrer (18) aus Langlingen wurde dabei schwer verletzt. Quelle: Cagla Canidar
Flettmar

Nach ersten Ermittlungen der Meinerser Polizei war der 18-Jährige mit seinem Wagen von Päse kommend in Richtung Flettmar unterwegs, als es passierte: Aus bisher ungeklärter Ursache kam der junge Autofahrer mit dem Golf nach rechts von der Straße ab. Der Wagen krachte anschließend mit großer Wucht fast frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Langlinger in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und schwer verletzt.

Feuerwehr befreit 18-Jährigen aus Auto

„Die Ortsfeuerwehr aus Flettmar war mit elf Einsatzkräften vor Ort und befreite das Unfallopfer“, sagte Feuerwehrsprecher Timm Bussmann. Der 18-Jährige kam im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in die Medizinische Hochschule nach Hannover.

Die Polizei ließ die Böckelser Straße bis 17.10 Uhr voll sperren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiterhin an.

Von Uwe Stadtlich

Tradition in Hillerse: Die Jugendfeuerwehr hatte jetzt zum Verbrennen der Tannenbäume eingeladen. Zahlreich strömten die Einwohner zum Feuerwehrhaus – und feierten ein erstes Dorf-Fest im Januar.

17.01.2019

Mutig, mutig: Ein Dutzend Ettenbütteler sprang jetzt zum Anbaden in die ziemlich kalte Aller. Anlass ist das 50-jährige Bestehen des örtlichen Sportvereins.

16.01.2019

„Streaming with Heart“ hat Marvin Matthes seinen Kanal auf dem Live-Streamingportal Twitch.tv genannt, mit dem er einmal im Jahr vier Wochen lang Spenden für die Deutsche Krebshilfe sammelt. Am Donnerstag, 17. Januar, um 20 Uhr startet der Kanal des 19-jährigen Müdeners das dritte Event zum Spendensammeln.

16.01.2019