Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Gleich zwei Autos gestohlen
Gifhorn Meinersen Gleich zwei Autos gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 20.10.2017
Samtgemeinde Meinersen: Zwei Autos wurden gestohlen. Quelle: Archiv
Anzeige
Samtgemeinde Meinersen

Auf Kompakt-Fahrzeuge aus Bayern abgesehen hatten es bislang unbekannte Autodiebe in der Nacht zum Donnerstag in Leiferde und Didderse.

Einen schwarzen 1er BMW mit dem Kennzeichen GF-KS 2701 im Zeitwert von rund 8000 Euro entwendeten die Täter von einem Grundstück in der Gänseweide in Leiferde. Die 36-jährige Besitzerin hatte ihr Auto am Mittwoch gegen 22.30 Uhr dort abgestellt und den Diebstahl am Donnerstag gegen 7.40 Uhr bemerkt. Einen silber-grauen SUV der Marke BMW, Typ X1, mit dem Kennzeichen GF-EH 2004 im Zeitwert von 10.000 Euro entwendeten vermutlich dieselben Täter in der Wilhelmstraße in Didderse. Als Tatzeit benannte der 56-jährige Geschädigte den Zeitraum zwischen Mittwochabend, 22 Uhr und Donnerstagmorgen, 7.45 Uhr. Um sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Von unserer Redaktion

Meinersen Sportheim SV Volkse-Dalldorf - Gemeinde ist einverstanden mit Planungen

Kurz und schmerzlos ging jetzt die jüngste Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse über die Bühne. Endgültig grünes Licht gab es dabei für den An- und Umbau des Sportheimes der SV Volkse-Dalldorf.

19.10.2017

Fahrradkontrollen hat die Polizei am Mittwochmorgen an drei Schulen in den Samtgemeinden Meinersen und Wesendorf vorgenommen. 350 Räder wurden kontrolliert, an 65 davon gab es Beanstandungen hinsichtlich der Beleuchtung. Die Mängel müssen umgehend behoben werden.

19.10.2017
Meinersen Meinersen: Stipendiat für zwei Monate - Jaco van Schalkwyk arbeitet im Künstlerhaus

Neuer Stipendiat im Künstlerhaus: Der Südafrikaner Jaco van Schalkwyk, Jahrgang 1981, lebt und arbeitet nun für zwei Monate in Meinersen. Möglich macht das Projektstipendium ein privater Sponsor.

18.10.2017
Anzeige