Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Glasflaschen auf Spielplatz zerschlagen
Gifhorn Meinersen Glasflaschen auf Spielplatz zerschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 17.05.2017
Spielplatz Ackernstraße: In Hillerse wurden Glasflaschen zerschlagen - die Scherben wurden unter den Spielgeräten verteilt.
Anzeige

Auf dem Spielplatz an der Ackernstraße in Hillerse zerschlug eine Gruppe Jugendlicher vermutlich am Sonntagabend zahlreiche Glasflaschen und verteilte die Scherben auf dem gesamten Gelände unter nahezu jedem Spielgerät. Laut Angaben der Polizei soll es sich hierbei um mindestens 25 zerschlagene Bierflaschen gehandelt haben. Mitarbeiter des Bauhofes mussten am Folgetag rund 100 Liter Müll, insbesondere in Form von Scherben, entsorgen.

Um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern bittet die Polizei in Meinersen, Tel. 05372-97850.

Dorfflohmarkt und Pflanzenbörse in Ettenbüttel: Wieder einmal war jetzt viel los bei der beliebten Aktion der Ettenbütteler Dorfgemeinschaft. Zahlreiche Stände warteten auf die Besucher, auch das Wetter spielte prima mit.

16.05.2017

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Automatenaufbruch in der vergangenen Woche in Ettenbüttel. In der Nacht von Montag, 8. Mai, zu Dienstag, 9. Mai, vermutlich gegen 3 Uhr morgens, wurde ein Zigarettenautomat in der Straße Am Allertal, Höhe Hausnummer 18, von unbekannten Tätern mit Brachialgewalt geöffnet.

16.05.2017

Erst gab`s einen kleinen Fehlstart. Dann übernahm Pesi Daver (Grüne) als Vize-Bürgermeister der Samtgemeinde das Kommando und fünf Mitglieder aus Samtgemeinderat und Verwaltung tauchten gestern zum Saisonstart ein ins 26 Grad warme Wasser des Meinerser Waldbades.

15.05.2017
Anzeige