Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorner Päckchen sorgen für Freude

Leiferde Gifhorner Päckchen sorgen für Freude

Anfang Dezember war Werner Koepke, Chef des Fördervereins Masurenhilfe, wieder auf Tour nach Ortelsburg, um die von der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule gesammelten Weihnachtsgeschenke dem dortigen Kinderheim zu überbringen (AZ berichtete).

Voriger Artikel
Märchen für Jung und Alt beim Kaffeenachmittag
Nächster Artikel
Historisches Archiv zieht in Neuapostolische Kirche

Schüler der Gifhorner Dietrich-Bonhoefer-Realschule hatten Geschenke gepackt: Zur großen Freude der Mädchen und Jungen im Kinderheim in Ortelsburg.

Quelle: eingereicht

„Es war doch etwas beschwerlich, bei Frost und Schnee die gut 850 Kilometer lange Fahrtstrecke zu bewältigen“, blickt Koepke zurück auf die Tour.

Gleich am nächsten Morgen nach seiner Ankunft fuhr er mit dem Stadtsekretär Ryszard Lopatka zum Kinderheim. „Dort haben wir die 70 Geschenkkartons, Bekleidung, Spielsachen und 75 Gläser Nutella - laut Koepke „ist das der Renner !!“ - aus dem vollgepackten Auto entladen.

Betroffen gemacht hat ihn bei dem Besuch „die Begegnung mit dem dreijährigen Tomasz“. Koepke zufolge haben der Junge und seine drei Geschwister kürzlich ihre Eltern durch einen Verkehrsunfall verloren und sind seitdem im Ortelsburger Kinderheim untergebracht.

„Alle vier waren natürlich sehr neugierig, sodass ich ihnen schon jetzt die Weihnachtspäckchen übergeben habe, quasi als verspäteter Nikolaus“, berichtet er. Dabei konnten es laut Koepke die Kinder gar nicht fassen, dass sie so schöne Geschenke bekommen haben. Ihre Freude darüber kannte keine Grenzen. Er ist überzeugt:„Dieses Weihnachten werden sie nicht vergessen.“

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr