Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Gifhorner Päckchen sorgen für Freude
Gifhorn Meinersen Gifhorner Päckchen sorgen für Freude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.12.2016
Schüler der Gifhorner Dietrich-Bonhoefer-Realschule hatten Geschenke gepackt: Zur großen Freude der Mädchen und Jungen im Kinderheim in Ortelsburg. Quelle: eingereicht
Anzeige

„Es war doch etwas beschwerlich, bei Frost und Schnee die gut 850 Kilometer lange Fahrtstrecke zu bewältigen“, blickt Koepke zurück auf die Tour.

Gleich am nächsten Morgen nach seiner Ankunft fuhr er mit dem Stadtsekretär Ryszard Lopatka zum Kinderheim. „Dort haben wir die 70 Geschenkkartons, Bekleidung, Spielsachen und 75 Gläser Nutella - laut Koepke „ist das der Renner !!“ - aus dem vollgepackten Auto entladen.

Betroffen gemacht hat ihn bei dem Besuch „die Begegnung mit dem dreijährigen Tomasz“. Koepke zufolge haben der Junge und seine drei Geschwister kürzlich ihre Eltern durch einen Verkehrsunfall verloren und sind seitdem im Ortelsburger Kinderheim untergebracht.

„Alle vier waren natürlich sehr neugierig, sodass ich ihnen schon jetzt die Weihnachtspäckchen übergeben habe, quasi als verspäteter Nikolaus“, berichtet er. Dabei konnten es laut Koepke die Kinder gar nicht fassen, dass sie so schöne Geschenke bekommen haben. Ihre Freude darüber kannte keine Grenzen. Er ist überzeugt:„Dieses Weihnachten werden sie nicht vergessen.“

hik

Kaffeenachmittag zum dritten Advent beim Verein Dorfleben Päse und Bauernschaft: Der Verein um seinen Vorsitzenden Hans-Peter Becker hatte nun zu einer besonderen Veranstaltung ins Küsterhaus eingeladen. Becker sprang dabei auch als Vorleser in die Bresche.

13.12.2016

Es wurde richtig laut im Flüchtlingsheim an der Schäferwiese in Meinersen: Musik stand diesmal im Programm der Flüchtlingshilfe. Und da sangen und tanzten nicht nur 16 junge Männer aus dem Flüchtlingsheim, auch Ellen Reck-Neumann von der Flüchtlingshilfe war mit Begeisterung dabei.

12.12.2016
Meinersen Polizei Meinersen sucht nach Zeugen - Unfallflucht in Leiferde

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr kam es auf der Dorfstraße in Leiferde, in Höhe der Hausnummer 5, auf dem Parkstreifen gegenüber der Volksbank, zu einer Verkehrsunfallflucht. Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

12.12.2016
Anzeige