Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gesundes Frühstück in Meinersen

Gemüse, Obst, Müsli und Brötchen in der 2a Gesundes Frühstück in Meinersen

Die Haare sind aus Schnittlauch, die Augen aus Gurkenscheiben, die Nase ist eine Tomate, der Mund eine Möhre. Und damit beim Abbeißen nichts verrutscht, fixiert Frischkäse die bunte Gemüsepracht auf einer Scheibe Dinkelbrot.

Voriger Artikel
Wasserschaden im Meinerser Rathaus
Nächster Artikel
Bei Judith Lübeß werden zwei Leidenschaften zu einer

Aktion an der Grundschule Meinersen: Für die Schüler gab es ein gesundes Frühstück - Jürgen Kruck hatte dafür 400 Euro gespendet.

Quelle: Hilke Kottlick

Meinersen. Toll anzusehen war das gesunde Frühstück, das es gestern in der Meinerser Grundschule gab. Kein Wunder war es da, dass die Schüler der Klasse 2a vor Begeisterung übersprudelten.

„Wir haben das alles allein gemacht“, berichtete Leni aus der Klasse 2a stolz und deutete auf die gedeckten Tische. Müsli, Obstsalat und Gemüse standen dort, genauso wie der Renner des Tages - leckere Quark-Brötchen. Den Teig dafür hatte Klassenlehrerin Aenne Rinkel zuhause vorbereitet. In der Schule formten die Kinder daraus mit Löffeln kleine Brötchen, die anschließend im schuleigenen Ofen gebacken wurden.

„Wir bieten einmal im Jahr das gesunde Frühstück in der Schule an“, informierte Konrektorin Katrin Alm. Jede Klasse organisiert dabei die gesunde Mahlzeit in Eigenregie. Für das Frühstück in diesem Jahr hatte Jürgen Kruck aus Meinersen 400 Euro anlässlich seines 70. Geburtstages gespendet (AZ berichtete). Das Geld wurde aufgeteilt - laut Katrin Alm bekam davon jede der 16 Klassen einen Frühstückszuschuss in Höhe von 25 Euro. Ehrensache war es da, dass auch Kruck dazu eingeladen wurde. Er kam gern und war begeistert - von den Brötchen sowieso und der „lockeren Atmosphäre“ in der Klasse 2a außerdem.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr