Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball-Mädchen bei Bundesfinale dabei

Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen Fußball-Mädchen bei Bundesfinale dabei

Nachdem sie sich zuvor auf Kreis- und Bezirksebene souverän durchgesetzt hatten, vertraten die Fußball-Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2005 bis 2007) des Sibylla-Merian-Gymnasiums den Bezirk Braunschweig beim niedersächsischen Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia.

Voriger Artikel
Neuer Post-Zustellstützpunkt entsteht zurzeit im Gewerbegebiet
Nächster Artikel
Schnelles Internet: „Langsam war gestern“

Jetzt beim Bundesfinale: Die Fußball-Mädchen des Sybilla-Merian-Gymnasiums sind Landesmeister bei Jugend trainiert für Olympia geworden.
 

Quelle: privat

Meinersen. Dabei konnte sich die Mannschaft in Barsinghausen gegen die Vertreterinnen der Bezirke Hannover, Lüneburg und Weser-Ems durchsetzen und wurde Landesmeister.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ musste vor dem jeweiligen Fußballspiel ein Technikwettbewerb durchgeführt werden, bei dem man bei einem Sieg mit einer 1:0-Führung ins Spiel starten konnte. Gegen die KGS Fritz-Reuter aus Bad Bevensen erzielte das SMG ein Unentschieden im Wettbewerb und konnte im folgenden Spiel mit 2:1 gewinnen (Endstand somit 3:2). Mit einem 7:1-Sieg gegen das Gymnasium Himmelsthür wurde eine hervorragende Ausgangsposition für das letzte Duell gelegt. Durch die Niederlage beim Technikwettbewerb gegen das Gymnasium Eversten Oldenburg wurde es nochmal spannend, da die Mädchen mindestens ein Unentschieden erreichen mussten. Das nachfolgende Spiel endete mit einem verdienten 3:2-Sieg der SMG-Schülerinnen (Endstand somit 3:3).

Damit vertreten die Mädchen aus Meinersen im September das Land Niedersachsen in Bad Blankenburg beim Bundesfinale des DFB-Schul-Cups.

Zur Mannschaft gehören: Alke Schlichting, Neela Lütge, Emily Wellmann, Lara Marlena Steckhan, Jana Wegner, Angelina Zießmann, Alissa Charlott Berger, Elisabeth Eickhoff, Meike Krabus und Ribana Bühnert. Betreuerinnen sind FSJlerin Germaine Strelow und Lehrerin Anja Richter.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr