Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Fünf Gruppen erhalten insgesamt 3400 Euro
Gifhorn Meinersen Fünf Gruppen erhalten insgesamt 3400 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 25.02.2016
Spendenübergabe: Aus dem Weihnachtsbaumverkauf bei D+G wurden nun insgesamt 3400 Euro übergeben an Vertreter verschiedener Vereine. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Marion Knapik erläuterte, nach 18 Jahren Weihnachtsbaumverkauf habe man sich dieses Mal entschieden, die Spenden auszuschreiben. Fünf Anfragen von verschiedenen Vereinen aus der Samtgemeinde seien dafür hereingekommen. Zur Übergabe waren Vertreter aller Gruppen auf dem Betriebsgelände von D+G erschienen. Die Gesamtsumme wurde aufgeteilt für die unterschiedlichen Bedarfe der Vereine.

1000 Euro gingen an die Dalldorfer Zwerge. Der Spielkreis benötigt dringend neue Krabbelmatten. 800 Euro gingen an das Zwergenland Meinersen. Der Spielkreis möchte davon einen neuen Backofen für seine Küche anschaffen. Mit jeweils 400 Euro wurden die F-Jugend- und die B-Jugendfußballer der SV Meinersen-Ahnsen-Päse bedacht. Die F-Jugend braucht neue Trainingsbälle, die B-Jugend neue Taschen. Und weitere 800 Euro gingen schließlich noch an den Männergesangverein Müden. Der Chor benötigt neue Notensätze.

cn

Der Chemietrakt der Realschule muss saniert werden. Das könnte 160.000 Euro kosten.

24.02.2016

Hillerse. Unstrittig war im Hillerser Rat die Festsetzung des Straßenbaubeitrags für den etwa 100 Meter langen Gehweg an der Rolfsbütteler Straße.

23.02.2016

Leiferde. Schnuppertag an der Außenstelle des Sibylla-Merian-Gymnasiums in Leiferde: Am Montag hatten künftige Schüler und ihre Eltern die Gelegenheit, die Schule und ihre Angebote kennen zu lernen. Die Aktion findet jedes Jahr statt, zieht in der Regel rund 100 Besucher an.

22.02.2016
Anzeige