Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Förderverein der Grundschule feiert 20. Geburtstag

Hillerse: Winter-Weihnachts-Jubi-Markt auf dem Pausenhof Förderverein der Grundschule feiert 20. Geburtstag

Große Geburtstagsparty beim Förderverein der Ovakara-Grundschule in Hillerse: Am Freitagabend feierte der Verein sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Es waren viele Gäste dabei.

Voriger Artikel
Hohe Ausgaben: Samtgemeinderat setzt Haushaltsberatung ab
Nächster Artikel
Unfallflucht in Leiferde

Geburtstagsparty beim Förderverein der Grundschule Hillerse: Freitagabend wurde das 20-jährige Bestehen gefeiert.

Quelle: Chris Niebuhr

Hillerse. Vorsitzende Jutta Polte und ihr Team luden dazu zu einem Winter-Weihnachts-Jubi-Markt auf dem Schulhof ein. Viele Stände warteten auf die Besucher. Klasse Angebote waren dabei zum Beispiel die fantasievollen Bastelarbeiten der Kinder aus dem Ganztagsbereich. Und auch ein Bücherflohmarkt mit Stoff für alle Leseratten fehlte nicht.

Im Unterhaltungsprogramm wurden zudem auch Weihnachtsgeschichten vorgelesen, und Überraschungen für die Kinder rundeten die schöne Geburtstagsaktion ab. Für das leibliche Wohl sorgten sowohl der Förderverein als auch die Jugendfeuerwehr. Der Erlös aus dem Geburtstagsmarkt kam dabei wieder dem Förderverein zugute, der Erlös am Jugendfeuerwehrstand floss dem Nachwuchs der Brandschützer zu.

Der Förderverein der Grundschule war am 2. Dezember 1996 gegründet worden. Ziel war es, zusätzliche finanzielle Mittel für die Schule und damit die Schüler zu bieten in Zeiten knapper werdender öffentlicher Mittel. Schulleiterin Nina Rittmeier betonte: „Wir danken allen, die die vergangenen 20 Jahre im Förderverein möglich gemacht haben.“ Die Kinder sangen dann „O Förderverein“ nach der Melodie von „O Tannenbaum“ und übergaben ein selbst gestaltetes Bild. Fördervereinschefin Polte sagte: „20 Jahre sind eine lange Zeit, es würde den Rahmen sprengen, lange zurückzublicken. Die Arbeit macht uns allen Spaß.“

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr