Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Fiat prallt gegen Baum: Fahrer in Lebensgefahr

Meinersen Fiat prallt gegen Baum: Fahrer in Lebensgefahr

Meinersen. Bei einem schweren Unfall auf der B 188 wurde heute ein Fiat-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Ein Großaufgebot von Rettern und Helfern war im Einsatz. „Die Identität des Mannes konnte bisher noch nicht geklärt werden“, sagt Polizeisprecher Lothar Michels.

Voriger Artikel
Historisches Okerwehr wird 2016 saniert
Nächster Artikel
Erster Platz für Filmemacher

Schwerer Unfall auf der B 188 bei Meinersen: Ein Fiat-Fahrer wurde dabei heute lebensgefährlich verletzt.

Quelle: Cagla Canidar

Laut Michels ereignete sich der Unfall auf dem Streckenabschnitt zwischen der Leiferder Kreuzung und Meinersen gegen 13 Uhr. „Der Fiat-Fahrer, der in Richtung Meinersen unterwegs war, befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter einem Lastwagen“, so Michels. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache sei der Fiat-Fahrer dann nach rechts von der Straße abgekommen. „Der Wagen krachte im Anschluss mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Fahrer in dem Fiat eingeklemmt“, so Michels..

30 Feuerwehrleute aus Leiferde, Meinersen und Ahnsen waren an der Unfallstelle im Einsatz und befreiten den lebensgefährlich verletzten Mann aus dem Fahrzeugwrack. Vor Ort kümmerten sich die Teams zwei Rettungswagen und ein Notarzt um das Unfallopfer. „Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 wurde er im Anschluss in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen“, berichtet der Gifhorner Polizeisprecher.

Die B 188 zwischen Meinersen und der Leiferder Kreuzung war bis 14.30 Uhr gesperrt.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr