Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Fehler beim Rangieren: Auto fällt auf Nachbargrundstück
Gifhorn Meinersen Fehler beim Rangieren: Auto fällt auf Nachbargrundstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 20.09.2017
Verkehrsunfall in Päse: Eine Autofahrerin übersah beim Rangieren eine Grenzmauer, ihr Fahrzeug fiel auf ein tiefer gelegenes Nachbargrundstück.  Quelle: Pressestelle Kreisfeuerwehr
Päse

 Mehrere Feuerwehren der Samtgemeinde Meinersen wurden am Mittwoch gegen 9.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Päse gerufen. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten aber schnell fest, dass niemand eingeklemmt war – alle alarmierten Wehren, bis auf die Ortsfeuerwehr Päse und Bauernschaft, brachen deshalb die Einsatzfahrt ab.

Beim Rangieren auf dem Hof hatte eine Fahrerin eine niedrige Grenzmauer überfahren, so dass ihr Fahrzeug auf ein etwa 80 Zentimeter tiefer gelegenes Grundstück fiel und auf der Seite liegen blieb. Im Fahrzeug befand sich noch ein Kleinkind, das heraus geholt werden musste. Beide Personen wurden aber nicht ernsthaft verletzt, so dass der alarmierte Notarzt nicht eingreifen musste. Die Bergung des nur leicht beschädigten Autos obliegt nun dem Eigentümer. Um 9.55 Uhr war der Einsatz beendet.

Von unserer Redaktion

Die Fußball-Mädchen des Sibylla-Merian-Gymnasiums sicherten sich durch ein 2:0 im kleinen Finale gegen das Marien-Gymnasium aus Bocholt (Nordrhein-Westfalen) den dritten Platz beim Bundesfinale des Schul-Cups im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia.

19.09.2017

Die Polizei verfolgte in der Nacht zu Dienstag ein Diebesduo, das in Volkse einen Zigarettenautomaten gestohlen hatte. Plötzlich stieg der Fahrer des Fluchtwagens auf die Bremse, sodass der Streifenwagen auffuhr. Als eine Polizistin einen der Männer festnehmen wollte, schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht.

19.09.2017
Meinersen Schwimmen und Spielen für Vierbeiner - Premiere: Hundetag im Waldbad Meinersen

Das Waldbad ist auf den Hund gekommen – quasi. Kürzlich lud das Team um Schwimmmeisterin Marina Pratzer erstmals zum Saisonende ein zu einem Badetag für Hunde. Die Vierbeiner durften die Becken zum Schwimmen und Spielen nutzen, Chlor war extra nicht mehr im Wasser.

18.09.2017