Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ernst-Albert Küster ist Schwarzer König

Schützenfest-Nachfeier in Päse Ernst-Albert Küster ist Schwarzer König

Das Schützenfest in Päse und Bauernschaft war wieder einmal ein voller Erfolg. Nur alle vier Jahre wird es gefeiert, Schützengesellschaftsvorsitzender Karlheinz Pieosecka freute sich einmal mehr: „Es war super, die Stimmung war bombig, wir sind insgesamt sehr zufrieden.“

Voriger Artikel
Betrügerische Kartenverkäufer unterwegs
Nächster Artikel
Lückenschluss für Wanderweg

Königshaus: In Päse und Bauernschaft komplettierte nun die Proklamation des Schwarzen Königs die Reihe der neuen Majestäten.

Quelle: Chris Niebuhr

Päse. Seinen Ausklang fand das Fest nun mit der Proklamation des Schwarzen Königs, der traditionell erst bei der Nachfeier ausgerufen wird und das Königshaus nun komplettierte.

Die Würde des Schwarzen Königs sicherte sich Ernst-Albert Küster. Großer König ist Andreas Wiedenroth, Damenkönigin Ines Ancora. Die Junge Damenkönigin ist Kathleen Wiedenroth, der Jungschützenkönig Pit Gödecke. Kinderkönigin wurde Feline Johns, Königin aus Böckelse Anja Scholz, Sauerfleischkönig Frank Gehrmann.

„Nun ist die Königsriege bei uns wieder komplett“, sagte Pieosecka. Früher habe man als Abschluss des Schützenfestes noch ein Preisschießen veranstaltet, doch dann auf den Wettbewerb des Schwarzen Königs umgestellt. „Das kommt gut an. Die Beteiligung war wieder sehr gut, wie auch schon beim ganzen Schützenfest“, meinte der Vorsitzende.

Von der prächtigen Feierlaune in Päse und Bauernschaft konnten sich die Besucher einmal mehr auch bei der Proklamation des Schwarzen Königs überzeugen. Schmissig und bester Dinge traten die Schützen dazu auf dem Platz vor dem Bürgerheim an. Der Musikzug Müden spielte auf, das Zeremoniell nahm seinen Lauf. Die Freude beim Würdenträger Ernst-Albert Küster war dann groß, ebenso wie auch beim Königshaus insgesamt, das nun für vier Jahre den Verein repräsentieren wird.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr