Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Dreschfest: Besucher bestaunen alte Traktoren

Müden Dreschfest: Besucher bestaunen alte Traktoren

Müden. Dreschfest im historischen Ortskern von Müden: Kürzlich lud der Kultur- und Heimatverein Müden wieder ein zu seinem mittlerweile traditionellen Fest zur Erntezeit. Wieder kamen viele Besucher dazu in das Dorf an der Aller.

Voriger Artikel
Berthold Pliva gestaltet Kinderbuch über hinkenden Floh Ferdinand
Nächster Artikel
Kleintransporter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Dreschfest in Müden: Die Aktion rund um historische Erntetechnik kam wieder gut an bei den Besuchern.

Quelle: Chris Niebuhr

„Die Aktion interessiert uns sehr, es hat uns bisher immer sehr gut gefallen hier“, sagte Helene Deutsch aus Weyhausen. Und die Hochzeitssuppe und der Butterkuchen hätten es ihnen auch angetan.

Auch die Müdener Alexandra und Stefan Rautmann sind eigentlich jedes Jahr dabei. „Es ist einfach toll für Kinder, die Traktoren, der Sandberg. Und es gibt schön viel zu gucken“, sagte Alexandra Rautmann. Das Ehepaar war mit seinen Kindern Julia, Jana und Florian beim Dreschfest unterwegs.

Das Team um Organisationschef und Museumsleiter Christhardt Meyer hatte wieder jede Menge Aktionen und Angebote auf die Beine gestellt für die Besucher. So gab es Vorführungen aus der Erntetechnik früherer Tage: Zum Einsatz kam zum Beispiel wieder die historische Dreschmaschine. Zudem fand im Heimatmuseum die Sonderausstellung „Raritäten aus der Schmiedekunst“ statt.

Für das leibliche Wohl hatten die Frauen der Museumsmannschaft wieder die leckere Hochzeitssuppe gekocht. Und auch der frische Butterkuchen aus dem Steinbackofen fehlte nicht. Bratwurst vom Grill und Bauernhofeis aus Ettenbüttel rundeten das Angebot ab, ja sogar Weine vom Weingut Metzler gab es für die Besucher.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr